Hi,

wie bereits hier beschrieben:

https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...a38d34860b701d

habe ich vor, einen Greifarm zu bauen, der vorerst mal von einem Robby RP6 gesteuert werden soll.

Da ich das ganze auch über Jugend forscht machen will, benötige ich vorab eine Liste der benötigten Teile.

Nun meine ersten Fragen zu dem Thema sind:

-kann ich z.B. das Robby RP6-USB-Interface zum proggen eines anderen AVRs verwenden (wenn ja, Schaltung?)

-dann zum anderen, was für Mikrocontroller brauche ich dafür bzw. welche Teile brauche ich zu einem Mikrocontroller dazu, damit er Servos ansteuern kann?
er erhält Signale von einem anderen Controller und soll dann den Greifarm die richtigen Bewegungen machen lassen.

-welchen Mikrocontroller nehme ich am besten, um RC-Funk-Signale umzuwandeln?

Ich würde das alles wenn möglich mit AVRs machen und die RC-Funk-Signale später evtl. von USB-Joysticks senden lassen.

Wenn jemand nen Controller kennt, der 2 USB-Joysticks auswerten kann und dann die Signale an einen RC-Sender weitergibt (evtl. verändert) dann wäre das auch noch wichtig.

In dem Fall geht es erstmal um diese Elektronik-Bauteile, da ich diese alle beantragen muss und dann erst nach und nach bestelle (wenn ich sie dann wirklich brauche.

Danke für jede Hilfe!!

MfG Pr0gm4n