Ich setze die rn-motor mit der RN-Control ein und verwende die Software von Frank zum Testen der rn-motor mit RN-Control ein mit dem mineba 17ps-058-01. Ich habe den Jumper 1 und 2 gesteckt. Angeschlossen habe ich den Mineba wie in der Bedienungsanleitung zu rn-motor beschrieben.

Als Strombegrenzung 200mA und fahre von Geschwindigkeit "100" in Schritten von "1", also Parameter "Geschwindigkeit" Anfangswert und dann immer minus 1.

Beim Einschalten merkt man es tut da die Welle nicht mehr von Hand zu drehen ist (Taste 1). Dann drücke ich Taste 2, die Welle zuckt nur um vermutlich weniger als 1 Schritt vor und zurück und man hör4t und fühlt den Takt. Drücke ich jetzt immer wieder auf die Taste 4, also den Wert von "Geschwindigkeit" von 100 um Schritte von 1 kleiner werdend, also schneller, so erhöht sich die Taktrate und die Welle zückt immer schneller vor und zurück. Dann bei irgend einer Taktrate dreht die Welle ein paar Schritte, hält und wieder. Erhöhe ich die Taktrate weiter dann passierts das die Welle sich in die andere Richtung bewegt, hält und dann wieder sich bewegt. Erhöhe ich die Taktrate weiter, so kann es passieren das sich die Welle plötzlich dauernd dreht, ein Schritt mit der Taktrate hoch und die Welle bleibt wieder stehen.

Das passiert mir genauso mit einem anderen Schrittmotor.

Was mache ich falsch?