- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Kassetteneinleger

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    hi

warum macht ihr nicht so eine art Förderband wo die kasseten drauf laufen darunter baut ihr eine art hebebühne bzw lasst das Laufwerk hoch und runter fahren, würde sagen das es mit das einfachste ist siehe zeichnung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kassettendeck.png  

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi,

das ist auch ne gute Idee. Wenn man es ganz automatisch haben möchte,
    was man (wenn man es machen kann) sollte, fehlt noch die Möglichkeit
    die Kasseten aus der Hülle zu nehmen. Wenn man auf dem Weg von der
    Aufladefläche zum Laufwerk noch ein Öffnungsmechanismus macht, ist das
    sicherlich von vorteil.
    Grüße Furtion

ja ich denke mal das wird dann nicht mehr die große Herausforderung sein, allerdings sollte unter dem Laufband noch ein Stabilisierung sein, sonst drückt sich das noch durch.

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als Worte:

Bild hier   Bild hier  
    http://www.youtube.com/watch?v=e1xDrFVHdOY
    http://www.youtube.com/watch?v=s1bOm9C7GAk

Man sollte vielleicht nicht grad die billigsten Servos verwenden, aber prinzipiel funktioniert es. (Leider fehlt am Ende die Kraft zum Schließen der Klappe :(

Gruß

mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

hi

ich würde das so oder so ähnlichbauen wie ich das gezeichnet habe weil da kannste nämlich noch ne komplettes Magazine mit Kasseten dran bauen und dann kannst das voll aufnehmen.

das nächste Problem stellt sich dann ja schon in der Software auf dem Pc.

Wie willst du jedes Lied trennen???

oder willst das mit der Software per Hand machen bisst du ja ne halbe ewig keit dran habe ich nämlich auch schon einmal gemacht.

Oder hast du ne andere Idee??

hi,
    also ich würd ein autoradio nehmen mit so einem schacht, wo man die kassetten nur reinschieben muss, und das in beide richtungen laufen kann. davor dann 2 magazine(einfach boxen ungefähr so groß wie kassetten) eine für die die noch überspielt werden müssen, und eines für schon fertige kassetten. die magazine werden auf einem bewelichen schlitten gebaut und immer das entsprchende vor den kassettenschacht geschoben. oder eben das radio hin und her bewegen, läuft ja auf das gleiche raus. die kassette wir mit ner gewindestange oder ähnlichem einfach in den schacht geschoben. und am besten die rückseite so umbauen, dass die kassette so auch wieder raus geschoben werden kann.
    mfg jeffrey
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kassette.png  

Neuer Benutzer Öfters hier
    danke für alle eure Antworten

speziell auch an radbruch: der sieht schon echt gut aus! Ich bin erstaunt.

zur Steuerung:
    Das meißte soll mit dem Computer gesteuert werden. Der Roboter ist ja eh die ganze Zeit mit dem Computer verbunden. Da die meisten Controllerboards ein seriellen port mit sich bringen, habe ich mir gedacht diesen auch zu benutzen.

Und ja ich werd die Software wohl per Hand schreiben müssen. Die Kassette ist leider nicht ganz voll beschrieben. Also habe ich mir gedacht, dass das Programm nach tonlosen Stücken (>1min) sucht und diese dann wegschneidet. Die Aufnahme selbst könnte glaub ich ein bisschen schwieriger werden. Da man während der Aufname auch am Computer arbeiten können sollte und durch kurzweilige Überforderung des Computers kein Ton verloren gehen sollte, muss ich das wohl im RAM zwischenspeichern. Zum kodieren zu mp3 habe ich mir gedacht LAME zu verwenden.

Zur mechanik:
    Ich denke die beste Lösung ist das Prinzip eines Diaprojektors zu nutzen. Also nur ein Magazin mit Kassetten. Ein Motor schiebt die Kassette in ein Slot-In Laufwerk (eines bei dem man die Kassette nicht umdrehen muss) und auch wieder heraus in sein Ursprungsplatz im Magazin. Dann wird das Magazin ein Kassette weitergeschoben und die Prozedur beginnt von Vorne.
    Zu der Frage warum ich auch zurück spulen muss: Leider sind nicht alle Kassetten ganz zurückgespult. Um das Problem zu lösen habe ich mir gedacht jede Kassette am anfang erst zurück zu spulen (so lange wie eine ganze Kassette zurück spulen müsste).

Die Idee dass der Roboter die Kassetten auch noch aus der Hülle holt ist zwar recht cool aber ich glaube das ist etwas zu übertrieben... so ein schwerer akt ist es ja nicht die Kassetten Hüllenlos in das Magazin zu legen. Außerdem ist jede Kassette gut beschriftet und man kann sie gut den Hüllen wieder zuordnen.

Gruß Sören

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Fehlt nur noch der Scanner/Kamera, um die Beschriftung einzulesen...

Neuer Benutzer Öfters hier
    ja stimmt ich muss die mp3 datei ja auch irgendwie benennen.
    Das wär natürlich ein Traum wenn der Computer auch noch die gedruckte Plakete auf der Kassette lesen könnte und danach die datei benennen könnte. Aber lassen wir das mal...
    Meine Idee bisher ist dass der Benutzer die Namen der Kassetten in der richtigen Reihenfolge in das Programm eingibt bevor das ganze System anfängt aufzunehmen.

Hi,

man kann aber auch einfach ne Webcam daranhängen, die dann ein Bild
    macht und das de Kassette zuordnet und der Benutzer hinterher das ganze
    eingibt. Oder man programiert das dann so Albumcover mäßig, das beim
    Abspielen automatisch das Bild von der Kassette gezeigt wird.
    Grüße Furtion

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte