- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 320 von 445 ErsteErste ... 220270310318319320321322330370420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.191 bis 3.200 von 4448

Thema: CNC Fräse

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

E-Bike
    öh, nein!

du hast immernoch den gleichen verfahrweg. weil der Schienenlände minus (Wagenabstand + 2xWagenbreite) ist. egal wie du die schienen anordnest.

dadurch gibts ne bessere Verteilung der Kräfte an den Enden der Platte.
    Gruß, AlKi

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Bei den Kress muss man aufpassen die hatten einen konstruktionsfehler bei den überwurfmuttern den die nun behoben haben. (geben die aber nicht zu)

das loch vorne in der mutter muss irgendwie 11,5mm groß sein. ansonsten werden die spannzangen nur im innersten/hintersten bereich gespannt und vorne wo es drauf ankommt bleibt das werkzeug lose.

cnc-step ist nur zum empfehlen!

@roerich:
    ich würde die schienen auch nciht versetzt anbringen dadruch verkanntest du warscheinlich nur! dann reduzier lieber den verfahrweg! oder es müssen neue schienen her!

wagen in der luft geht eh nicht denn dnan fallen dir die kugeln raus. udn das wars mit dem wagen.

Neuer Benutzer Öfters hier
    danke bammel... dann werd ich mich erstmal mit weniger verfahrweg zufrieden geben aber halte mir konstruktions bedingt die option offen es auch versetzt zu probieren...

ja wat is jetzt mit die alu profile ? sind die so schlecht das die keiner benutzt? ^^

@ alki
    für dich mach ich extra noch ein foto wie ich denke das du es meinst... dann klären wir das ^^

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Guck mal bei Bosch Rexroth. Sind gut und stabil.
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    moin moin,

bei "richtigen" Starwagen (Bosch Rexroth) fallen die Kugeln nicht raus.
    Andere Marken kenne /habe ich nicht.
    Das Aufgleisen der Wagen ist allerdings kein Betriebsfall und nur per Hand und mit einem Formstück möglich.

MfG
    Peter
    ..der jetzt wieder in den Keller geht und 72 Schrauben an die Grundplatte der neuen Fräse einbaut...

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    moin moin,

so die 72 Löcher sind drin...

@Roerich...
    bevor Du weiterbaust, sieh Dir meine Fotos ein paar Seiten vorher an. Ich baue eine obenliegende Gantry mit Aluprofile.
    Auf Deinen Fotos ist nix mit ALU zu sehen.
    Wo und zu welchem Preis hast Du die Motore her? Daten?

MfG
    Peter

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Es gibt auch von THK Wagen mit Kugelkette, wo also die Kugeln nicht rausfallen.

Aluprofile habe ich auch verwendet, du solltest auf die schwere Auführung zurückgreifen. Wo du die bestellst, dürfte Qualitätsmäßig keine großen Unterschiede machen. Ich habe meine von ebay, smt-montagetechnik und Festo.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    der link steht zwar schon irgendwo aber egal Steuerung L297/L6203 mit layout jedoch strom nicht regelbar, aber auf 4A begrenzt.

http://www.majosoft.com/engraving/ht...and_L6203.html

Hab die schaltung so geätzt und aufgebaut , funktioniert tadellos.

Gruß Sven

Neuer Benutzer Öfters hier
    Auf Seite 124 steht der Link welche Motoren und wo sie zu bekommen sind...

gruß roerich

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Aluprofile sind zwar "stabil" aber bei ner CNC ist das wieder was ganz anderes, da kanns nicht steif genug sein. Ne CNC aus Alu profilen hat IMMER n Defizit bei der Steifigkeit (spreche aus der Erfahrung eines Bekannten, der eben so eine professionelle Alu-Profil-CNC hatte und die Profile erstmal durch ne 3cm starke Alu-Platte ersetzt hat damit beim Fräsen nix mehr Rattert)

Ich habe während des Baus meiner CNC auch wieder neue und wertvolle Erkenntnisse geschlossen. U.a. darf ich das Portal jetzt zum 2. Mal wegschmeißen und neu aufbauen (wieder 20€ futsch -.-).

Beim Bau des alten Portals habe ich natürlich die Spindel zu nahe an die Verfahrplatte gesetzt so dass der Schrittmotor nicht mehr da hin passte, ohne dass die Verfahrplatte an ihn dranknallen würde. Also hab ich mir bei Conrad fürn 20er n Zahnriemengetriebe gekauft, allerdings dann festgestellt, dass die Motorwelle 6,35mm im Durchmesser hat. Kann ich grad wieder zurückbringen -.-

Bei den Trapezspindeln hab ich ja ganz heftige Probleme. Die haben am Ende ein M8 Gewinde aufgedreht wodurch ich dort zwischen zwei Muttern ein Kuggellager einklemmen kann in dem die Spindel dann fest sitzt und das die gesamte Axiale Kraft aufnimmt. Allerdings sind die Stirnseiten der meisten beschaffbaren Muttern einfach nicht genau rechtwinklig zur Drehachse, ergo eiert das Lager beim Drehen der Spindel und wenn ich das Lager fest einbaue eiert die gesamte Spindel. Das geht natürlich nicht, da sie ja am anderen Ende auch durch ein Lager zumindest lose geführt wird. Ergo klemmts bei bestimmten Drehwinkeln einfach mehr oder weniger. Die Spindelmuttern Fest zu kriegen ist auch eine Kunst, ich werde sie jetzt einfach in einen Lagerblock einkleben, dann justiern die sich quasi von selbst.

Hier mal ein Bild von der CNC mit dem neuen und deutlich verbesserten Portal.

Bild hier  

Seite 320 von 445 ErsteErste ... 220270310318319320321322330370420 ... LetzteLetzte