Fix! Wenn ich auch schon soweit wäre!
Hallo
Die werden normalerweise komplett ausgefräst. Allerdings sind mir die HM Fräser zu schade, daher nur die Andeutung wo die Löcher hinkommen. Die mach ich dann lieber einfach mit der Bohrmaschine, dass krieg ich schon noch genau genug hin
MfG
Manu
Fix! Wenn ich auch schon soweit wäre!
Gruß Eddie
__________________________________________________ ___________________
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Hallo bin wieder aus dem Urlaub zurück und hab jetzt noch zwei Wochen für die Fräse.
Ich habe letztens noch drei Motoren von einem Arbeitskollegen bekommen jedoch finde ich dazu keine Datenblätter. Weiß jemand wo ich SIEMENS Datenblätter her bekomme? Die Typenbezeichnung ist 1BC3430-6FG 733.40006/11 E700.80055 Nr. E
Sollte ich da mal direkt bei SIEMENS anfragen oder bekomme ich als nichtzahlender Privatkunde dort keine Auskunft?
hi MezzoMix,
versuch es doch einfach mal.
Du hast nichts zu verlieren; nur was zu gewinnen.
Normalerweise sind die Firmen da eher geneigt, die entsprechenden Info´s raus zu geben.
Soweit zumindest meine Erfahrung.
liebe Grüße,
Klingon77
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de
hallo leute, bin neu hierdie cnc fräse hat es mir angetan, habe schon den rohbau fertig. ich wäre euch dankbar wenn jemand mal ein paar bilder von den kugellagern machen würde und der anbindung an die schrittmotoren...
Nanu kaum widmet man sich kurzeit mal einem anderen Projekt gehts hier wieder weiter xD. Ich denke in 2 Monaten ist mein Beamer dann endgültig fertig und werde mich wieder meiner Fräse widmen.
mfg. Schnipp
Hallo Suki184,
Willkommen im Forum!
Fotos von Kugellager und von der Kupplung gibt es bereits hier im Beitrag!
Gruß Eddie
__________________________________________________ ___________________
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Ja habe die Bilder schon gesehen:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=asc&start=572
Die Kupplung ist sehr gut dargestellt, aber mir ist das Prinzip jedoch nicht richtig verständlich wie die Lagerung der Gewindestange im Kugellager realisiert wird, was auch nicht so sehr auf den Bildern erkennbar ist![]()
so ich hab mal eben eine zeichnung angefertigt (hoffe sie ist verständlich)
so werde ich das bei meiner machen.
vielen Dank für die Skizze!
was mich noch interessiert ist ja, dass man laut Zeichnung das Gewinde im Kugellager lagert, ist das den so machbar? bzw. mach das Sinn das Gewinde direkt durch das Kugellager zu lagern?
Lesezeichen