so, ich hab mal ne Frage.. führen gängige Schrittmotortreiberkarten bei jeder Flanke einen Schritt aus oder nur bei einem High-Puls? Ich habs jetzt so langsam im Griff den Stress durch den Zivildienst und durch meine Freundin unter Kontrolle zu halten und bau daher meine Treiberkarte mit dem Allegro A3979 auf. Der hat einen Sleep-Modus um den Ruhestrom abzusenken, und zwar kann man den über den Sleep-Pin aktivieren.. weiß nur grad nicht ob der Low- oder High-Aktiv ist... ist ja aber auch egal^^ Auf jeden Fall dachte ich mir, wenn er eine Weile nciht benutzt wird kann man den ja automatisch auf Sleep schalten und mit dem nächsten Step wieder für ne Zeit daraus herausholen.

Könnte man das mit einer Diode und einem RC-Glied machen? Bei einem Step-Puls wird über die Diode ein RC-Glied aufgeladen das den Sleep- Eingang eine Weile auf High schaltet und dann automatisch wieder auf Low absinkt.

Ich nehme an der Motor macht bei jeder Flanke einen Schritt, richtig? (in dem Fall hätte ich das nun falsch geplant)

lg PoWl