-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch nach langer zeit mal wieder, nein mein Fräse läuft und läuft
... Ich bin immer noch hin und weg von euren gefrästen Platinen, meine ersten versuche waren OK, aber da komm ich einfach nicht ran
.
Aber für das tägliche Modell gebastel genau richtig... Meine erste Umsetzung, Füllstandesreglung hat jetzt aber ein Jahr ordentlich gearbeitet
.
Für ein anderes Projekt brauche ich gerade 6 Schrittmotoren, erstmal 4 und dementsprechend eine günstige Möglichkeit sie per Takt/Richtung über einen Atmega an zu steuern, die Leistung ist egal, ist nur ein Testaufbau.
Ich bin leider nicht mehr auf dem Laufenden was da geht.
Gab es nicht die Möglichkeit die Pollin Karten um zu bauen? Was kennt ihr noch für alternativen?
Da es mir hauptsächlich um die Programmierung des Atmega 32 geht will ich für den Testaufbau nicht viel investieren
.
Ich könnte die Schaltung aus dem RN Wissen Bereich nachbauen, das wäre wohl das günstigste..
Ich habe mich hier gemeldet weil das Thema Schrittmotoren hier ja immer sehr aktuell ist
.
Vielleicht habt ihr ja Ideen
Könnte man eigentlich mal auf der ersten Seite die ganzen Links an pinnen
, ich sehe gerade das immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden wie "damals" zu meiner Bauzeit