- Labornetzteil AliExpress         
Seite 197 von 445 ErsteErste ... 97147187195196197198199207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.970 von 4448

Thema: CNC Fräse

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Anzeige

Powerstation Test
    heisst dass, das bei 1cm verfahr-auftrag nur 7,5mm verfahren werden?
    lässt sich das wiederholen? dann würde ich auf umkehrspiel tippen.

wie die endschalter in nc-frs sind, weiss ich nciht

Benutzer Stammmitglied
    M8 gewindestangen und 2.5mm umkehrspiel... eher nicht :P

also wenn ich 0.1mm verfahre dann kommt es mir so vor als ob der fräser sich auch bei richtungs wechsel mitbewegt, bin mir aber nicht ganz sicher, is ja nicht grad viel..

ich glaub ich hab irgendwas mit den schritten durcheinander gebracht.. muss ich mir morgen noch mal alles angucken (kann jetzt nicht, weil die fräse im keller steht und ich jetzt eigentlich ins bett gehen soll.. xD (bald endlich ferien... =) )

weiß eigentlich niemand was an meiner dritten pollin karte kaputt ist? werd mir wohl noch sone ganze kaufen müssen...

danke für die hilfe,
    Milky

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Das lag an der Anzahl der Schritte die du konfiguriert hast pro Umdrehung. Das war irgendwo weiter vorne da hat mir der Klingon77 geholfen, der hatte mir berechnet wieviel ich Schritte/Umdrehung machen muss damit die Fräse 1mm verfährt.
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    möchte eigendlich nicht zwischen die geschriebenen probleme noch Fragen stellen wo die anderen noch nicht gelöst sind.

Ich machs trotsdem

Hab wie ja schon geschrieben meine L297/L298 Schaltung fertig, y und Z achse funktionieren tadellos, jedoch die X achse hat wenig kraft und wechselt unwillkührlich wärend der fahrt ein paar mal die richtung?

Hatte schon jemand so ein problem ? Softwareseitig kann es eigendlich nicht sein denn es ist alles wie in der y-achse eingestellt und die geht ja.

@t4sven: tausch mal die endstufen aus. wenn dann die x-achse geht, liegts an der Schaltung, wenn se immer noch probleme macht, dann nicht.

@milkyway: gib mal statt x schritten pro umdrehung 4/3x an.
    Verfährt die Fräse dann 1mm?

So es gibt leider ein Problem bei mir Die großen Schubladenschienen von Pollin haben alle ziemlich Spiel. Hab mir extra vier Paare gekauft um die besten vier Stück zu selektieren aber die sind alle gleich schlecht.

Was mach ich nun. Ne Idee wo ich sonst noch spielfreie Schubladenführungen herkriegen könnte? Die müssen halt in beide Richtungen 250mm ausziehbar sein weil ich 500mm Verfahrweg in X-Richtung habe.

lg PoWl

ich glaub das wird nix mit schubladenschienen

na klar wird das was mit schubladenschienen, warum auch nicht? Wurde nun mehrfach schon so gehandhabt, soweit ich weiß jedoch bisher nicht mit so einem großen Verfahrweg. ich könnte höchstens versuchen meine Schienen zu modifizieren aber ich vertrau nicht darauf, dass mir das gelingt.

Benutzer Stammmitglied
    Wenn man versucht die Schubladenführungen auseinaderzunehmen rollen einem ne ganze menge kugeln entgegen die bekommt man schlecht wieder zusammen....

*seufz* das sollte jedem klar sein der sie auseinandernehmen will Die Kugeln haben einen Lagerkäfig und sind mit Fett beschmiert, so schnell fliegen die da nicht weg. Allerdings müsste ich die schienen gleichmäßig zusammendrücken. Daher wollte ich erstmal nach alternativen ausschau halten bevor ich an denen rummodifiziere.

Seite 197 von 445 ErsteErste ... 97147187195196197198199207247297 ... LetzteLetzte