von wo nach wo mist du denn? die 18kOhm wirst du nie erreichen, dafür sind die Potis zu ungenau, ich hatte glaube max. so um die 15kOhm aber das müsste ich mal nachschauen.
Hi,
Ich hab mir grad ein Schrittmotortreiber von Pollin zusammengelötet. Wenn ich jetzt den Strom begrenzen will steht in dem Diagramm ein maximaler Widerstand von 18KOhm wenn ich jedoch bei mir mess bekomm ich maximal 10K angezeigt, Platine ligt vor mir ohne irgendwelche Anschlüsse. Lötstellen hab ich schon kontrolliert, werd die aber noch mal anschauen.
Hatte schon mal wer so einen Fehler oder ist das Normal oder oder...
mfg unl34shed
von wo nach wo mist du denn? die 18kOhm wirst du nie erreichen, dafür sind die Potis zu ungenau, ich hatte glaube max. so um die 15kOhm aber das müsste ich mal nachschauen.
vom einzelnen pin zu gnd, also die beiden, die nicht am LPT-Port sind
lötstellen brauchst du nicht zu kontrollieren. Ich hab auch max. 12kOhm hinbekommen.
Am besten misst du die Referenzspannung, und nicht den Widerstand. Dann kannst du den Strom genauer ausrechnen
Bild hier
...Verkauft...
@all
hat wer erfahrung mit sowas http://www.cnc-modellbau.net/bilder/Wagen-lr6-b.JPG
Sieht stabiler aus als reine Stangenführung, und ist billiger als die Lineareinheiten.
Würde die für ein fahrendes Portal verwenden, allerdings die Wagen selber bauen, drei Lager oben und zwei unten oder drei oben und unten![]()
Gruß
GEMINI1606
lebe dein Leben, du hast nur das eine.
hi,
erfahrungen mit den Führungen habe ich zwar nicht; sie sind aber definitiv besser geeignet als Schubladenführungen.
Abstreifer vorne und hinten am Wagen wären sinnvoll, da sie wahrscheinlich recht empfindlich auf Schmutz reagieren.
Der Unterbau (Stabilität, Form, Genauigkeit) sind hier, wie bei herkömmlichen Linearführungen, entscheidend.
Lass Dir doch vom Anbieter einmal die dynamischen und statischen Tragzahlen mailen.
Dann kannst du direkt vergleichen wie steif die Führungen sind.
Die Tragzahlen für Kugelumlauf-Linearführungen sind bei den Herstellern über das Datenblatt oder eine Tabelle abrufbar.
liebe Grüße,
Klingon77
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de
HI,
danke für die Antwort.
Werde da mal nach Technischen Daten fragen, weil die auf Ihrer Seite leider nicht mal Maße angeben.
Abstreifer oder Abdeckung sollte man meiner Meinung nach aufjedefall anbringen, um keine bösen Überraschungen zu erleben.
Gruß
GEMINI1606
@Gemini
Wo bekommt man sowas denn her?
Was genau meinst du ??Zitat von unleashed
Gruß
GEMINI1606
Lesezeichen