- Labornetzteil AliExpress         
Seite 316 von 445 ErsteErste ... 216266306314315316317318326366416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.160 von 4448

Thema: CNC Fräse

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch nach langer zeit mal wieder, nein mein Fräse läuft und läuft ... Ich bin immer noch hin und weg von euren gefrästen Platinen, meine ersten versuche waren OK, aber da komm ich einfach nicht ran .
    Aber für das tägliche Modell gebastel genau richtig... Meine erste Umsetzung, Füllstandesreglung hat jetzt aber ein Jahr ordentlich gearbeitet .

Für ein anderes Projekt brauche ich gerade 6 Schrittmotoren, erstmal 4 und dementsprechend eine günstige Möglichkeit sie per Takt/Richtung über einen Atmega an zu steuern, die Leistung ist egal, ist nur ein Testaufbau.
    Ich bin leider nicht mehr auf dem Laufenden was da geht.
    Gab es nicht die Möglichkeit die Pollin Karten um zu bauen? Was kennt ihr noch für alternativen?
    Da es mir hauptsächlich um die Programmierung des Atmega 32 geht will ich für den Testaufbau nicht viel investieren .

Ich könnte die Schaltung aus dem RN Wissen Bereich nachbauen, das wäre wohl das günstigste..

Ich habe mich hier gemeldet weil das Thema Schrittmotoren hier ja immer sehr aktuell ist .

Vielleicht habt ihr ja Ideen

Könnte man eigentlich mal auf der ersten Seite die ganzen Links an pinnen , ich sehe gerade das immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden wie "damals" zu meiner Bauzeit

Hallo,
    ich habe mich jetzt dazu entschieden Platinen her zu stellen auf denen 2 Motorsteuerungen auf einer Europlatine sind. So weit so gut , jetzt habe ich die Platinen mit Target erstellt und mein Mitbewohner meinte ich solle auf der Unterseite die Fläche mit GND, und die Oberseite mit der IC Spannung belegen, das hätten einen Filternden Effekt ect... Jetzt ist der erstellte HPGL Code aber so das ein mal die Bahnen, und ein 2. mal die Fläche umfahren wird das ist bei meiner nicht gerade so Präzisen Fräse aber nicht so der knüller

womit macht ihr denn die Platinen?

lg

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    mache meine Platinen mit EMC² und lasse mir die Fräsdaten als g-code geben ("CNC ISO 6983 / DIN 66025" als Ausgabeformat. dann den Code noch mit nem selbst geschriebenen Programm etwas umwandeln lassen, damit EMC² ihn frisst [auf meiner Seite zum Download])
    Gruß, AlKi

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

Welches Programm verwendest du zur G-Code ausgabe und warum musst du den zuerst noch durch dein Programm umwandeln lassen?
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

mmm ja ich mache aus Target raus -> HPGL -> SheetCam -> EMC² soweit klappt das auch alles wunder bar, aber Target ist bei den Flächen wohl etwas Buggy. Na ja ich baue mir gerade einen Ätzanlage , da meine Fräse das nicht packt .

kannst du bei Target nicht direkt G-Code generieren?
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

ich generiere den G-code ja direkt in Target. aber EMC² frisst manche befehle nicht und möchte z.B. ne Frässpindelgeschwindigkeit angegeben haben (auch wenn nicht steuerbar) und Kommentare in Klammern
    Gruß, AlKi

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

Zitat Zitat von christian0904
    Wie erzeugt ihr eure 24V, zwei PC Netzteile in Reihe schalten geht doch nicht??
    doch, warum auch nicht? sind ja galvanisch voneinander getrennt.

wenn ich zwei in reihe geschalten habe, hat ein Netzteil immer abgeschaltet

Wie hast du sie denn in Reihe geschaltet?

+ 12 -+12- Ich denke - = GND = Erde du Legst also 12 Auf Masse...

Seite 316 von 445 ErsteErste ... 216266306314315316317318326366416 ... LetzteLetzte