- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 407 von 445 ErsteErste ... 307357397405406407408409417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.061 bis 4.070 von 4448

Thema: CNC Fräse

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    das kommt ganz auf das Material das du bearbeitest an, den Fräserdurchmesser und den Vorschub.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von wisda.noobie
    das kommt ganz auf das Material das du bearbeitest an, den Fräserdurchmesser und den Vorschub.
    Wer hätte DAS gedacht.

Gruß Richard

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    was soll man sonst schon antworten....bei so universellen Fragen kann man auch nur universelle antworten geben

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Und jetzt im Ernst. Ok nehmen wir an ich möchte Platinen fräsen, aus Multiplex ein Zahnrad für eine holzuhr fräsen aus bastel Sperrholz so 3D Dinos Fräsen und aus MDF oder multiplex eine 2,5 d fräsung?

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes glückliches neues Jahr 2011!
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    welchen Fräser hast Du denn drin?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von alno
    welchen Fräser hast Du denn drin?
    Da die Fräse noch größtenteils auf Papier also im Planen ist, wahrscheinlich keinen. Trotzdem ist es natürlich sinnvoll sich frühzeitig über eine Brauchbare Spindel Gedanken zu machen, die will ja Finanziert werden.

Natürlich ist es nicht einfach so Pi x Daumen zu Antworten, aber etwas Spielraum im Drehzahl Bereich und Drehmoment sollte schon als Antwort ( oder Tipp )gegeben werden können.

Andererseits ist das von sehr vielen Facktoren wie halt Fräser, Vorschub, Material ..... abhängig und natürlich auch vom Aufbau der Fräse.

Eine gute Frässpindel ist teuer und hat einen weiten Drehzahl Bereich. Wenn damit zu rechnen ist, das später eine bessere Fräse gebaut wird sollte (wenn das Geld reicht) flexibel geplant werden, gelegentlich ist Geiz einfach Sch.... und teurer als "Billig".

Gruß Richard

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo Eddi,

das müßte Dir weiterhelfen..

Drehzahl- und Vorschub-Berechnung
    http://www.carbide-tools.com/cgi-bin...oolCalc?lng=de

guten Rutsch..

Gruß Micha

Hallo Leute gutes neues Jahr!

Habe mir einen fasenfräser gekauft, und habe heute einen Test gefräst, aber ich bekomme keinen sauberen 90 grad Winkel hin der Winkel ist kleiner und somit wenn ich das winkelprofil hinhalte ist recht wackelig. Wie hast du das gefräst alno
    Auf den fräser steht 45 grad. Habe von beiden Seiten die Ecken abgefräst. kann das sein das der Fraser nicht genau ist?
    Gruß Eddie
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    ich habe ein Fräser mit 'Anlaufring' genommen (auf dem Bild obere Reihe) Da ist ein Kugellager dran. Dadurch wird die Fase genauso akkurat wie der Schnitt gerade ist. Der Steg der in der Mitte stehengeblieben ist entspricht in etwa der Dicke des Kugellagers. Man braucht ja auf Umkehr noch ein wenig Originalkante für den Ring. Also die Fasen treffen sich nicht auf der Spitze sondern 3mm sind noch von der Originalkante da.

Bild hier  

Ich habe den wie auf deinem Bild obere Reihe 4. Fräser. Aber der Winkel ist nicht 90 grad.
    Gruß Eddie

Seite 407 von 445 ErsteErste ... 307357397405406407408409417 ... LetzteLetzte