- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Asuro: Benötigte Werkzeuge und Zubehör

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    hrhr... schluss jetzt. los, geht alle was tolles programmieren
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von M1.R
    Zitat Zitat von Sternthaler
    nun da dieser Thread beim OT angekommen ist
    dann darf ich auch mal OT oder?

Mädchen werden hier natürlich nicht vertrieben, sondern sind natürlich gerne gesehen...
    Schließlich kommen da dann auch mal wichtige Ideen für den täglichen Bedarf ins Spiel. Z.B. den Asuro als Wecker zu nutzen, oder damit lustige Bilder malen zu lassen.
    als "Mädchen" würde ich mich nicht bezeichnen - eher als "alte Frau"

Es müssen ja nicht immer nur so unhandliche Dinge wie Registermanipulation oder makefile-Beschreibungen sein.
    Irgendwann muss frau aber (leider ?) auch anfangen, sich mit diesen hochkomplizierten Dingen aus der Männerwelt zu befassen, um weiterzukommen ...

@ Sternthaler
    kennst du eigentlich schon meine beiden neuen Videos (die Programme sind auch hier noch "weiblich" primitiv - ohne Interrupts etc. geschrieben.)?

http://de.youtube.com/watch?v=W3ldn7vbIEM
    http://de.youtube.com/watch?v=tt2Q8K9ApOE

Gruss
    M.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Na, wenn dass hier keinen Thread mit Frauenpower gibt!

Zitat Zitat von M1.R
    ... Video ... noch "weiblich" primitiv - ohne Interrupts etc.
    Nein, die Videos kannte ich leider noch nicht. Danke für den Hinweis. (Wenn du einen PN-Verteiler hast, bitte ich um Aufnahme.)
    Und wieso überhaupt primitiv? Habe ich was an den Augen, oder stand da nicht gerade M1.R über dem höchsten Jughurt-Becher? Es scheint ja wohl auch ohne Interrupts zu gehen *freu*

Lötende Mädchen mit Asuro-Ambitionen und Auslandserfahrung und Sumo-Ringende Mädchen mit Humor und Energie.
    Genau so stelle ich mir die Anfänge der Damen vor, die hier arbeiten.

Gruß Sternthaler

Nun zum OT. Tut mir leid damaltor, du kennst mich ja

Mist, hai1991 war der Schnellste. Ich muss dir aber zustimmen, war recht einfach.
    Und die Aufgabenstellung von JensK würde ich ein bisschen umbauen. Nicht "Wer findet die meisten Großbuchstaben in damaltors Beiträgen?", sondern "Wer findet den Thread mit den meisten Großbuchstaben von damaltor, und macht davon eine Zusammenfassung?"
    Ich erwarte da als Nebeneffekt, dass die Threads dann nicht nur 'überflogen' werden, sondern dass der Inhalt so richtig verinnerlicht wird. Das würde noch einen Lerneffekt haben
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

Hallo Quattua,

da ich selbst gerade noch auf der Suche nach einer Schaltung war, bin ich über folgende Seite gestolpert: Strippenstrolch beim löten
    Ich hoffe, das es helfen kann, auch wenn es für den Lötkolben ja nun zu spät ist. Für mich ist es nun auch spät genug.

Und tschüß
    Gruß Sternthaler

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von Quattua
    Kann ich diese Litze verwenden: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=811572
    oder macht es was, das der Zinn nicht Rohs-Konform ist, die Litze aber schon?
    Die Litze kann man vergessen, habe ich auch hier auf der Arbeit liegen, im Vergleich zu anderen die ich hier habe, nimmt das Lötzinn kaum an.

Das ist die beste, die ich bis jetzt gefunden habe:
    Stannol NO-CLEAN-Entlötsauglitze 2,2mm 1,5m
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=812078

LG
    Teri

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von M1.R
    ... Irgendwann muss frau aber (leider ?) auch anfangen, sich mit diesen hochkomplizierten Dingen aus der Männerwelt zu befassen,
    Da empfehle ich Dir doch, mal nachzusehen, wer der erste Mensch war, der ZWEI Nobelpreise bekommen hatte. Und danach darfst Du gerne mal ein paar Tage nix mehr posten als selbstverordnete Buße.

Übrigens hatte es ziemlich lang gedauert (über 50 Jahre), bis dieser Nobelpreis-Rekord eingestellt wurde. Ausserdem könnte man bei diesem Beispiel daran denken, dass Nobel durchaus die Möglichkeit gesehen hatte, ihm nicht genehme Gruppen NICHT mit einem Preis zu bedenken, siehe Mathematik-Nobelpreis. Aber vermutlich WEIL der Nobelpreis zu einem guten Teil auf Nobels Kontakten mit einer Frau beruht, ist diese Gruppe eben doch zugelassen. Und sag jetzt blos nicht, dass Suttnerins Friedensnobelpreis unkomplizierte Dinge betrifft.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von M1.R
    @ Sternthaler und oberallgeier,

danke für eure netten Hinweise!

wer der erste Mensch war, der ZWEI Nobelpreise bekommen hatte
    Madame Curie?

Dann muss ich mir jetzt wohl eine andere Ausrede einfallen lassen, wenn ich mich dumm anstelle.
    - vielleicht das Alter?

Wie auch Pinsel vor kurzem geäußert hat:

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans/Hänsin nimmermehr"

Und danach darfst Du gerne mal ein paar Tage nix mehr posten als selbstverordnete Buße.
    So und nun werde ich meine Buße antreten.

Bis dann
    Gruss
    Hänsin

Kein OT:
    Zu der Entlötlitze kann ich noch beitragen, dass es um so besser geht, je dünner die Litze ist, wenn die Leistung vom Lötkolben nur sehr klein ist. Die Litze 'saugt' schon so viel Wärme vom Kolben ab, dass sie nicht schnell genug nachgeliefert wird und alles 'zusammenklebt'.

@M1.R
    Das Alter als Ausrede kann ich nicht gelten lassen. Es ist nur eine Begleiterscheinung und keine Leistung im Leben. Darauf hast du somit keinen Einfluß. Nicht so wie bei 'dumm'. Und das kauft dir hier sowiso keiner mehr ab.

@oberallgeier
    Wie lang sind denn eigentlich 'ein paar' Tage? Nicht dass M1.R uns für dumm verkauft und uns ihre guten Ideen hier für so ca. 100 'paar' Tage vorenthält.

Gruß Sternthaler

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    nochmal kein OT: aber so eine pumpe funktioniert besser. weil bei einer entlöstlitze kann man leichter die platte oder ander bausteine verbrennen, da die litze ja wärme gut leitt/leiten soll...

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    [OT or not]
    Zitat Zitat von Sternthaler
    ... @oberallgeier ... Wie lang sind denn eigentlich 'ein paar' Tage? Nicht dass M1.R uns für dumm verkauft und uns ihre guten Ideen hier für so ca. 100 'paar' Tage vorenthält. ...
    Uuuuups - das wäre schade.

M1.R - wenns recht ist, lassen wir jetzt die paar Tage enden. Bitte.

Ich hatte ja nur so protestiert, weil ich als Vater von zwei Töchtern jahr(zehnt)elang Mühe hatte, für allerlei
    "...hochkomplizierten Dingen aus der Männerwelt..."
    eher weiblich orientierte Pendants zu finden. Ging öfters als ich dachte. Beispielsweise zeigte ich auf die Frage "Was ist ein Taucher" zur Antwort das Bildchen mit der Meeresbiologin (wenn auch in einer Rolexreklame) in ihrem Tieftauchanzug, wie sie freundlich und fotogen aus der Kopfteilöffnung guckt ... Na wegen der Marie Curie braucht man nicht lange im Gehirn zu graben - und wer so alt ist wie ich, kennt auch die Gräfin von Suttner und ihren Einfluß auf Nobel ... [/OT or not]
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte