- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: mit 9volt batterie hochspannung erzeugen

Moderator Roboter Genie
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hi!
    Also einen Elektro-Schocker mit "etwas" stärkerer Wirkung...was ist denn bei dir eine "stärkere" Wirkung? Große Schmerzen? Verbrennungen? Blutvergiftung? Tod?
    Also ich würde ganz ehrlich auf fertige Sachen zurückgreifen...wenn dann jemand drauf geht, dann können die Hinterbliebenen wenigstens noch vom Hersteller Geld fordern (naja, von dir als Verursacher aber auch).

Ansonsten hatten wir diese Art von Thread im letzten Monat mindestens einmal. Dort sind glaub ich auch Ergebnisse mit "Tests" des Endprodukts gepostet.

MfG
    Basti

Benutzer Stammmitglied
    naja ich meinte dabei nich gleich verbrennung oda tot nur etwas stärker also etwas größere schmerzen nicht gleich bewustlosigkeit nur etwas schmerzen =)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    kauf was fertiges, sonst können sehr unschöne Nebenwirkungen auftreten (wie die bereits erwähnten Verbrennungen oder das frühzeitige Ableben des Opfers).

Kommerzielle Elektroschocker sind schon gefährlich genug, und sollten auch mehr als ausreichende Schmerzen erzeugen.

Wer keine Ahnung von der Materie hat sollte besser die Finger von Schaltungen mit Hochspannung lassen, sonst geht es ihm (oder anderen) sehr schnell sehr schlecht.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Benutzer Stammmitglied
    ok danke für die warnung

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Hallo,

ich habe mir mit einer 9V Batteri einen Schocker gebaut, darüber kannst du alles hier nachlesen https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...125&highlight=
    Also ich habe den Printtrafo mit 0,75 VA benutzt und der ist bei max. Stärke ziemlich schmerzhaft, je größer du den Trafo halt nimmst desto schmerzhafter wird es, jedoch geh mit solchen Sachen vorsichtig um, sowas ist nihct ganz ungefährlich.

Abend

Benutzer Stammmitglied
    ok ich probiers mal aus danke

ok ich probiers mal aus danke
    genau davon würde ich dir dringendst abraten!

Schon in dem von niki1 verlinkten thread wurde er mehrfach darauf hingewiesen, daß man nicht sicher sein kann daß die Schaltung ungefährlich ist. Er hats trotzdem ausprobiert, und Glück gehabt.

Damit ist aber noch lange nicht gesagt daß du auch so viel Glück haben wirst, wenn du die Schaltung nachbaust.

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von Besserwessi
    Die Kaskadenschaltung wird kaum reichen um von 9V auf 500 V zu kommen. Da müßte man schon sehr viele Stufen haben, un ob man da noch bis 500 V kommt ist fraglich, denn man verliert immer noch etwas durch die Dioden-durchlassspannung.
    Man sollte durch einen kleinen Hochfrequenten (z.B. 20 kHz) Trafo erst mal auf z.B. 100-200 V kommen, und kann dann bei Bedarf den Rest durch eine Kaskade erreichen. Zur Wechslspannungserzeugung könnte man z.B. einen NE555 nehmen. Durch die hohen Frequenzen können die Kondensatoren relative klein bleiben (z.B. 10 nF), und die Schaltung ist trotz der hohen Spannung relativ ungefährlich.

Richtig! Ich hab zum erzeugen einer hohen, aber ungefährlichen Spannung diese Schaltung benutzt:

http://www.zen22142.zen.co.uk/Circui.../zenertest.htm

Und Zehnerdioden lassen sich damit auch noch prüfen...

Benutzer Stammmitglied
    also soll ich´s lieber nicht machen schon kapiert
    ich lasse die finger davon =)
    Dankeschön

Ja, ist besser so...

prinzipiell ist es ja nicht so schwer einen Elektroschocker zu bauen, aber man sollte eben wissen was man tut, damit der dann auch wirklich "nur" leichte Schmerzen verursacht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte