- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: schon wieder LED UV Belichter.. laaaaaangweileig !!!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    Hi,
    ich schließe mich da Besserwessi an.
    Die Entfernung muß an den Abstrahlwinkel und den Abstand der LEDs untereinander angepaßt werden, sonst wird das nichts.
    Gruß
    pctoaster

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    schön umgesetztes Projekt aber mal eine Frage dazu, bringen die UV Leds überhaupt die Ausbeute an UV Licht wie eine Röhre? Und wie sieht es da mit der Lebensdauer aus, verlieren die LED auch mit der Zeit ihren UV Anteil?

LG
    Daniel

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Kannst auch Linsen vor alle LEDs machen. Mit optischen Elementen lässt sich da ne Menge machen, obs dann aber noch günstig ist, keine Ahnung.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    hmmm, am optikinstitut haben die grad so fresnellinsenarrays rumfligen.. vielciht kann ich da welche zocken )
    meine projekte: robotik.dyyyh

so... wegen den spots habe ich jetz mal einfach ne klarsichtfolie drübergelegt, die ich mit schmirgelpapier bearbeitet habe.. ist immer noch hell jetz, aber schoen gleichmaessig, denke das werde ich so lassen...

habe jetz mal probeweise ne platine belichtet:
    Bild hier  

3:10 belichtungszeit, scheint ganz in ordnung zu sein...

habe nur das problem, dass mein laser so beschissen druckt, und auf folie noch schlechter... wie bekomm ich das denn hin, dass die konturen schoen scharf sind??
    habe jetz 3 folien uebereinader genommen, weils sosnt echt noch zu durchsichtig war, aber dann bekomt man immer leichte streuung... billigtintenstrahldrucker kaufen ??? oder auf papier drucken und dann öl drüber ??

btw die tiefenunschaerfe vorner und hinten liegt am foto und nich an der platine

so... habe den belichter jetzt mal benutzt um ein siebdrucksieb zu belichten, das ist zwar ein wneig offtopic und hat nichts mit robotern zu tun
    ( ausser man druckt einen roboter auf ein tshirt
    aber das ergebnis ist auch ganz gut, und ist vielleicht interessant zu wissen dass sowas auch geht... Bild hier  

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Blog-Einträge
    1
    Frage:
    Wieso nimmst du ein Relais für die LEDs? Ein MosFET ist doch viel effektiever und man braucht keine richtige Treiberschaltung.

100 UV LEDs für 10 Euronen??? Als Conrad gänger zittiern ja meine Knie bei den Preisen. Beim Conrad, habe ich mir 2 UV LEDs um 3 (!!!!!!)€ geleistet...

-.-

Sieht wirklich schön aus.
    Wer bei C kauft ist selber Schuld
    Müsste ja bekannt sein, dass die Apothekenpreise haben und man bei Ebay oder (wenn man die Möglichkeit hat) Reichelt viel günstiger sein Zeugs bekommt
    MfG Christopher \/

das relais habe ich genommen, weil ich das noch rumfliegen hatte.. geht sicherlich genausogut oder besser mit fets, aber für so nen belichter is das zimlich egal...
    ja C is shcon extrem teuer,... ich kauf da auch zimlich viel, weil der gleich umd ie ecke ist und ich nich immer warten muss bis meine bestellungen da sind, aber wenn man mal die preisunterschide anschaut is das teilweise schon heftig..

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo

Netter Belichter sieht gut aus.
    Kannst du mal ein Bild posten , wo man sieht wie gleichmäßig dieLichtfläche jetzt ist.(Also Blatt drüberhalten)

MFG

Vince

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte