So ich hab jetzt einen teil des Schaltplans mit Eagle umgesetzt. Ich hoffe es passt soweit. Ich hab da nen L293D verwendet, um den MOSFET anzusteuern. In den nächsten Tagen kommt ne Lieferung mit ein paar ICL7667 die ich statt dessen verwenden werde. Die Spannungsmessung usw. ist noch nicht eingezeichnet. Ich weis auch nicht ob nicht noch ne Freilaufdiode beim MOSFET hingehört, eigentlich hat er ja eine von Haus aus? (Vielleicht könnte mir das noch jemand sagen). Da ich noch keine Kühlkörper montiert habe, hab ich die Schaltung auch noch nicht zu stark belastet. Die 15V Versorgung um den Mosfet durchzusteuern, nehm ich im Moment noch von den 24V. Bis jetzt hab ich nämlich nur 10V anstatt den 24 angelegt (ich weis umständlicher Satz a la: Sei P ein Punkt Q, wir wollen ihn R nennen), weshalb ich auch 10V für den L293D hergenommen hab. Da ich des ganze aber mir 24 bis 30V versorgen werde, muss halt noch ein Spannungsteiler her.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Achja ich kann für nichts garantieren! Das ganze ist mein eigener Entwurf. So funktioniert es im Moment mit ohmschen Lasten und geringen Strömen. Wenn ich die Kühlkörper hab, kann ichs mal mit höheren ausprobieren!
Lesezeichen