- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Wechselrichter an Autobatterie anschließen

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hi,

es gibt vom Bosch-Dienst so ein Relais-Modul, dass die 2. Batterie nur während der Fahrt zum Laden zuschaltet. Leider weiß ich nicht mehr wie das Teil heißt bzw. was es kostet. Aber Fragen kostet nix!
    MfG
    Tido

---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

Benutzer Stammmitglied
    Würde es gehn wenn ich die zweite Batterie einfach anschließ und dann mit hilfe eines normalen schalters sie laden las.

sprich wenn der Motor leuft schalt ich den schalter um so das beide geladen werden wenn ich den Motor ausschalten schalt ich halt auch manuell die Batterie aus. Ist dann ja auch nicht so teuer da ja ein Schalter ein paar € kostet. und dann kann ich immer noch ein Tiefendladungsschutz einbauen das wenn ich mal vergess sie auszuschalten.

Oder gibts beim AN und AUS schalten Spannungspitzen und mir zerstörtz die Elektronik

1hdsquad
    Gast
    Dir ist klar dass dein Schalter mehr als ein paar mA schalten muss?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hochstromrelais + Schalter würde sicher gehen. Aber lass Dir von einem Elektriker helfen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

1hdsquad
    Gast
    Und auch dann würde ich es nicht machen, zu schnell vergisst man den Handgriff, jemand fremdes benutzt das Auto, du bist in Eile...

Benutzer Stammmitglied
    ja und was ist dann dann vergisst man halt den schalter mal auszumachen dann pasiert ja immer noch nichts

1hdsquad
    Gast
    Dann gilt wieder alles von oben, du kannst dann zB wieder beide Batterien entladen!

Benutzer Stammmitglied
    deswegen kommt ja der Tiefendladungsschutz ins Spiel.

es geht einfach darum das ich nicht alles auf eine Batterie laufen lassen will

1hdsquad
    Gast
    Mit Tiefentladeschutz kannst du doch beide Batterien immer zusammen lassen oder eine größere kaufen, oder nicht? Der Ladezustand wäre dann ja immer gleich...

Benutzer Stammmitglied
    OMG ich steh heut einfach aufm Schlauch.

Das ist die Lösung wiso will ich nur immer alles so kompliziert, ich DANKE dir

Da hätt ich mir das ganze rumgemache sparen können so ein Tiefenschutz kostet ja nur 15€ weil du geschriben hast das der nicht mehr als ne Batterie (100€) kostet.

Naja jedenfall eine Lösung Danke

MFG

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte