-
-
Ich weiss ja nicht, welches Gerät du betreiben willst, du musst eben nur noch aufpassen dass der Strom des Geräts nicht den Strom des Tiefentladeschutzes übersteigt (Ich glaube mein Link hatte 8 Ampere)...
-
weis jemand ob 10V reichen um den Motor zu starten
Man sollte einfach mal die Bedinungsanleitung lesen da steht das das Gerät abschaltet sobald die Spannung unter 10V liegt
Dann muss ich nur mal schauen was der Kühlschrank hat den ich mir kaufen will
Aber zu der eigentlichen frage kann ich wenn ein Zigareten anzünder Stecker an dem gerrät ist ihn einfach abschneiden und direckt anschließen an die batterie das gerät hat ne eigensicherung von 25A
-
Bei 10 Volt ist deine Batterie im Eimer, reif für die Tonne, schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Starter...d_Pr.C3.BCfung
Den Stecker kannst du abschneiden, aber 25 Ampere sind zuviel für den Tiefentladeschutz. Ist dir der Aufbau des Systems klar? Die Batterien kommen zusammen, der Rest der Elektronik bleibt so wie er ist, und der Kühlschrank kommt an den Ausgang des Tiefentladeschutz, der dann ja abgeschaltet wird. Die Frage ist, wieviel der Kühlschrank wirklich zieht, sonst musst du einen stärkeren Tiefentladeschutz suchen...
-
ok werd des dann so machen zapfe die Leitungen vom Zigarettenanzünder an schließ da den Wechselrichter an.
Schließ die 2. Batterie an die 1.
den Tiefentladerschutz wird dann mit dem Kühlschrank verbunden
-
Dann kann der Wechelrichter doch immernoch deine Batterie entladen...? Alles was sie nicht entladen darf muss hinter den Schutz!
-
der hat ja ein schalter drin wenn die batterie zu leer wird gibt es ein warnsignal und bei 10V schaltet es aus
-
Ich gebs auf...
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Nur mal so: Aber ein Tiefentladeschutz, der erst bei 10V abschaltet ist für mich kein Tiefentladeschutz sondern einfach ne Info: "Hey, deine Batterie ist jetzt tiefentladen! HF "
... 11V, 11,5V rum schon eher...
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
hallo the blue
hab das ganze gerade mal so gelesen.
irgenwie ist das doch alles am ziel vorbei.
ich selbst betreibe ein ganzes haus mit autobatterien und dachte deswegen, ich könnte dir da helfen.
einige antworten hätte ich, wenn du mich nochmal anfragst,
ich frage mich jedoch schon jetzt, was du für einen kühlschrank kaufen willst, um ihn dann über den wechselrichter zu betreiben. ?
warum kauftste nicht gleich nen 12volt kühlschrank ?
dann sparste schonmal die 20% verlust beim wandeln.
unabhängig davon wird deine batterie (oder auch zwei) bei nem kühlschrank eigentlich ständig leer sein. wenn du dann auch noch dauernd neue getränke kühlen willst wird das noch problematischer als wenn du da mal ein paar yougurt und ne butter kühl halten willst.
es gibt auch gas-kühlschränke ! die auch nicht sehr gut sind .. aber gas gibts ja in flaschen.
10 volt reichen nicht zum starten aus. (das war ja eine deiner fragen)
wenn du unter last die spannung der batterie misst und hast dann etwas unter 12 volt (11.
ist diese schon halb leer
bei 10.8 also etwa 11 volt hat sie noch etwa 25% .
daher denke ich, das 10 volt zum starten schlecht sind und die lebensdauer der batterie auch arg gekürzt wird. (batterien sind auch teuer)
nunja.. wenn du noch was wissen willst.. melde dich einfach
gruss
-
Hi kolisson
ich möchte mit keinen Kühlschrank kaufen und den dann übern Wechselrichter betreiben. Habe einen gesehen der geht über 240V 12V und mit Gas.
Nun möcht ich ihn so verwenden das wenn ich z.b. in Urlaub fahr schließ ich ihn am Vortag an am nächsten tag über die Fahrt läd sich die Batterie wieder auf und am Ziel kommts halt drauf an ob ich ich weiter über Batterie laufen las oder über Gas.
Der Wechselrichter verwennd ich für Laden von GPS, Händie oder Foto da ich nicht immer ein Passendes Ladegerät für 12V kaufen will.
Der Wechselrichter hat halt einen schutz drin das er bei 10,5V an fangt ein signal zu geben und bei 10V abschaltet.
Gruß