Kauf die einen TSOP, einen NE555 (den du auf 36kHz trimmst), lege mit einem AND Gatter den Ausgang des NE555 und des TSOP zusammen und den Ausgang des ANS Gatters mit einem entsprechenden Vorwiderstand auf eine IR LED. Evtl. brauchst du noch einen kleinen Transistor, falls das AND Gatter nicht genug Strom treiben oder sinken kann.
Ich versteh nur Bahnhof
Ich will nicht sagen, dass ich 0 Ahnung habe oder keine Lust habe mich zu erkundigen aber das ist mir zu hoch

Ich kann dir mal nen Schaltplan machen, falls du willst.
Danke! Aber wie ich sagte hört sich das zu kompliziert für mich an

Ich könnte mir auch noch eine andere Schaltung (einfacher) vorstellen, die das Signal direkt weitergibt. Allerdings könnte es hier sein, dass diese nicht mehr funktioniert, wenn direkt die Sonne darauf strahlt.
Das würde mich interessieren! Mit der Sonne wird es keine Probleme geben, da bin ich mir ziemlich sicher

PS: Einen Vorwiderstand weglassen kann man eigentlich nicht. Bei einer LED kommt immer ein Vorwiderstand dazu!
Da kannst du mal sehen wie schlecht ich mich auskenne. Ich dachte ein Vorwiderstand ist nur nötig, wenn man mit mehr Spannung arbeitet, als die Diode verträgt. Aber ich nehme das mal so zur Kenntnis und bin froh wieder was gelernt zu haben

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Rene