Nabend nochmal,
Nach längerer Zwangspause bin ich wieder online
Ich bin immernoch auf der Suche nach den Werten für die Widerstände. Könnte die bitte jemand ausrechnen??
Vielen Dank
Gruß Stefan
Hallo ASA_Warlord,
Danke für den Vorschlag, allerdings brauche ich diese Funkübertragung nicht... Von daher finde ich 33€ auch zu teuer...
Ich habe ja auch schon alle Bauteile, nur kann ich die Widerstände nicht berechnen
Gruß Stefan
Nabend nochmal,
Nach längerer Zwangspause bin ich wieder online
Ich bin immernoch auf der Suche nach den Werten für die Widerstände. Könnte die bitte jemand ausrechnen??
Vielen Dank
Gruß Stefan
R = (Uges - Uled) / ImaxIch bin immernoch auf der Suche nach den Werten für die Widerstände. Könnte die bitte jemand ausrechnen??
Uges: die Spannung deiner Spannungsquelle
Uled: Der Spannungsabfall deiner LED in Durchlassrichtung
Imax: Der Maximalstrom den deine LED verträgt.
Die beiden letzten Werte findest du im Datenblatt deiner LED. Wenn du keins hast hilft Google, oder du guckst dich mal bei www.conrad.de oder www.reichelt.de nach Datenblättern von IR-LEDs um. Wenn du nicht genaus weisst welche IR-LED du hast ist das nicht so schlimm, so sehr unterscheiden sich die verschiedenen IR-LEDS normalerweise nicht.
Beim Widerstand kommts auch nicht so sehr drauf an. Ein paar Ohm weniger bringen die LED nicht gleich um und wenn der Widerstand zu gross ist leuchtet die LED halt etwas schwächer.
Lesezeichen