Hallo Klingon77, hi alle Dosenthreadleser,

Zitat Zitat von Klingon77
... damit oberallgeier´s Minni-Robby auch auf die Füße (Räder) kommt, habe ich ... welche gefertigt ...
... und es ist wieder die bekannte Klingonenklasse geworden. Einfach so prächtig wie alles aus dem Hause Klingon77. (Wir werden den Song umdichten müssen: seventy seven Klingon Street . . . .). Also ein ganz grosses Lob und vielen Dank für Deinen Aufwand.

Zitat Zitat von PCF8574P
... Ich baue ... eine Dose. 0,33 Pepsi ...
Ihhhh - Pepsi schmeckt mir nicht (und seit längerem trink ich auch kaum Coca).

Zitat Zitat von PCF8574P
... deine Dose absolut GEIL finde. Hoffe das ist für dich ok ...
Ist ok, klar, ich habe keinen Musterschutz angemeldet. Eher freue ich mich über Dein Lob. Wenn ich Dir helfen kann sags einfach.

Ausserdem kommt in nächster Zeit bei mir sowieso eine kleinere Dose dran, die 0,15er - weil in der alten noch soooo viel Luft war (aber eigentlich kein unbenutzer Platz mehr). Das braucht aber noch ne ganze Weile. Da muss eine Steuerung in SMD her. Leider schaff ich deswegen schon wieder nicht den nächsten Termin (denn die 0,15-l-Dose hätte mit passender Verkleidung als Adventskerze herhalten können). Diese kleine Dose bringt aber noch ein anderes Problem: selbst mit den Motörchen, die Klingon gerade umgebaut hat, komme ich praktisch nicht mit dem Platz aus, die Spurweite wird zu gross - und die Räder aussenbords sehen absolut Sch.... aus. Aber ich habe noch Plan B und wohl auch einen unschönen Plan C. Die Motoren "hochkant" mit Kegelrad, siehe Vorschlag von Klingon77, gehen ja leider nicht, weil ich den Platz "oben" dringend für die Elektronik brauche.

Zitat Zitat von PCF8574P
... Wie breit ist denn die Konstruktion??
Für ne 0,33-l-Dose wirds für zwei Motoren "inline" - also Motorachsen koaxial - wohl grad so reichen. Bevor Du Motoren jenseits des Teiches bestellst sag bitte Bescheid.