- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Bewegungsverfolgung, Paintball

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Paintball hin oder her, der "dual use"-Faktor ist offensichtlich.
    Aber mal ehrlich, Chefkoch: such Dir ein anderes Projekt, ohne ca. 100% Hilfe schaffst Du es nicht. Du hast einen uC mit fertiger Firmware programmiert. Du weisst, wo der Unterschied zwischen der Entwicklung eigener Software ist? Offenbar nicht, denn dann wäre die fatale Aussage, Du bräuchtest einen schwächeren Rechner, weil Du ja mit komprimierten Daten arbeitest, nie und nimmer passiert. Ja wie willst Du denn mit komprimierten Daten Bilderkennung durchführen?! Eine möglichst kleine Auslösung wäre hier angebracht, aber kein JPG, MPG oder was auch immer!

Wenn wir Dich nach diesem Runterputzen noch zu anderen Projekten motivieren können, bist Du herzlich eingeladen, diese vorzustellen. Aber mit dem Paintballding wird das fachlich und moralisch nichts in diesem Forum - meine Meinung.

Neuer Benutzer Öfters hier
    tja herr oberschlau: es gibt grabberkarten, die die bildberechnung von einer grafikkarte oder dem cpu machen lassen, also software basiert.

dann gibt es grabber karten die die bilder gleich verarbeiten dadurch wird der cpu entlasted und man kann auch mit onboard grafik arbeiten.

somit brauch der rechner nict so leistungstark sein. der bildvergleich, wird alles auf dem rechner per software gemacht. der liefert dann per RS232 oder rs485 daten an ein µC der nurnoch die motoren steuern muss.

uund warum sprichst du von "wir" im zusammenhang mit runterputzen? der einzige der sich zu weit aus dem fenster lehnt bist du! und wenn du keine konstruktiven beiträge zu dem thema hast, schreib wo anders dein senf hin.
    und jeder hatt mal klein angefangen. und das es nicht auf anhib läuft ist mir auch klar.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Zur ethischen Diskussion würde ich einen Blick in diesen thread empfehlen: Ziel anpeilen - welche Sensoren?

Das Thema ist nahezu identisch, die Reaktionen jedoch sind es ganz offensichtlich nicht.

Daher würde mich eines mal interessieren:
    warum ist ein autonomer USB-Raketenwerfer ok, ein autonomes Paintballgeschütz jedoch nicht?
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zitat Zitat von chefkoch01
    somit brauch der rechner nict so leistungstark sein. der bildvergleich, wird alles auf dem rechner per software gemacht.

Also dieser Satz ist in sich ein Gegensatz... Aber wenn die Bildverarbeitung und auswertung auf deiner Karte gemacht wird, dann wird das mit dem langsameren Rechner stimmen ABER dann wird es Hardwaremässig gemacht und nicht per software!!!!

HERR OBERSCHLAU
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

Neuer Benutzer Öfters hier
    ich unterscheide zwischen BILDVERGLEICH und BILDVERARBEITUNG

rechen intensiv ist die verarbeitung. der bildvergleich hingegen ist nichts wildes, da reicht auch nen kleiner rechner für.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Wer sich hier aus dem Fenster lehnt bist Du, nur anscheinend, ohne es zu merken. Wenn es für Dich nichts Wildes ist, ein Objekt innerhalb eines bewegten Bildes zu identifiziern und zu verfolgen, ist Dir ein sehr gut bezahlter Job mehr als sicher.

Aber da Du das ja ohnehin besser weisst, lass ich Dich lieber ganz in Ruhe. Viel Spaß beim Wändeeinrennen!

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    ich halte diesen thread für überflüssig. er besteht zum großteil aus beleidigungen, und auch ich bin ganz klar gegen den bau einer selbstschussanlage - ob mit farbkugeln oder mit scharfer munition. auch ich habe schon paintball gespielt, es macht spaß, aber hat grenzen.

da ich nicht vermute, dass aus diesem thread eine anlage entstehen wird, die
    - bilder in einem komplexen gebiet wie einem paintball-feld (hindernisse, deckungen,....) passend genug auswertet,
    - dabei auf dem unebenen gelände klarkommt.
    - in irgendeiner form nützlich sein könnte (wo sollte sie jemals eingesetzt werden)

und ausserdem ebenfalls pazifist bin, ist dieser thread hiermit

GESCHLOSSEN (19.05.2008@00:13).

bitte wende dich an paintball foren o.ä., aber im RN lasse ich dieses thema nicht zu.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123