Hi,

Ich bin grade durch zufall auf diese forum gestoßen und erhoffe mir hier eine lösung für mein problem.

erstmal was ich vorhabe: ich spiele leidenschaftlich paintball. soweit ja uch ganz toll aber mir kahm vor einiger zeit die idee, das man sowas ja auch automatisch machen kann.

also kurzum, ich möchte einen roboter bauen, der bewegungen erkennt und diese dann automatisch abschießt.

ich dachte jetzt an eine kamera, deren bild von einem computer ausgewerted wird. sobald der computer eine bewegung wahrnimmt soll er die paintballwafee auf das "ziel" ausrichten und wenn das geschehen ist abfeuern.

also sowas: http://www.youtube.com/watch?v=ZKGcg...eature=related

jetzt meine frage: ist das ohne weiteres möglich? Es ist nur ein spaß projekt, also möchte ich auch nicht soviel dafür ausgeben.

eine sehr gute kamera habe ich noch: kommt aus dem videoüberwachungs bereich und kosted z.Z. 650€ neu. die macht auch bei schlechtem licht oder dierekter lichteinstrahlung noch gute bilder.

das ganze soll sich nur vertikal und horizontal bewegen. und die paintball knifte kann über ein relais ausgelöst werden.

ich hoffe ihr könnt mir bei der steuerung ein bischen helfen, da ich davon noch nicht soviel ahnung habe.

allerbesten dank an alle die mir unter die arme greifen, schonmal im vorraus!

Gruß, Ben