- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Eigenes Programmierboard

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    der erste link von blackdevil ist genau das was ich brauche. Hätte den eigentlich selber finden müssen...sry.
    Wenn ich damit nochmal Probleme hab, melde ich mich nochmal.
    Danke.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ah, das mit dem USB hab ich mir gedacht... liest man wirklich überall, ich war nur irritiert weil hier mal was anderes Stand

Benutzer Stammmitglied
    In dem Artikel steht, dass man zum Betreiben eines Microcontrollers eine 5V-Spannungsquelle braucht. Wie viel Toleranz ist denn da möglich. Würde der jetzt z.B. auch mit 6V laufen?
    Und noch ne kleine Frage: Gelten die 5V für alle ATmega-Controller?

=> Immer ins Datenblatt der entsprechenden ICs schauen

Aber die meisten Digitalbausteine wie µC laufen mit 5V das stimmt schon.

Wenn du einen Schalt- oder Spannungsregler (7805 zB) nimmst dann ist die Spannung am Ausgang ziemlich genau 5V und auch ziemlich Glatt. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst könntest du das ganze auch noch Stabilisieren (bin mir sicher das das geht weis nur grad nic hwie :-D nach Oben hin würden mir zwei Lösungen einfallen..)

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von drew
    Hallo,
    ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass mit dem USB-RS232 Adapter die Sache noch nicht ausgestanden ist. Du mußt immer noch mit einem ISP einen Flashloader auf den Controller bekommen!
    Die einfachen RS232-ISP Adapter arbeiten meißt damit, dass sie mit den Steuerleitungen der RS232 wackeln. Das geht aber mit den USB-RS232 Adaptern nicht! Dann müsste schon wieder ein Conroller mit drauf sein.

Viele USB-ISP's gibt es auch mit Schaltplan. Wenn Du Dich nicht scheust eine Platine zu Ätzen und zu bestücken (mit dem SMD-Zeug ist das gar nicht so einfach...) ist das bestimmt eine Lösung, die Du in betracht ziehen solltest.

Drew

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    hi drew,

ich hab´s ihm ja weiter oben schon gesagt - aber manche Argumente finden keinen Glauben. Was soll ich dann tun? Jeder macht mal Fehler - und dann hoffentlich nur einmal (dumm nur ist es, wenn jemand keine Fehler zweimal macht . . . . aber keinen auslässt).
    Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Dieser USB-Programmer ist sehr günstig. www.ullihome.de/index.php/USBAVR-ISP/de

Das die USB-RS232 Adapter nicht mit den einfachen Programmern funktionieren glauben viele erst wenn sie es probiert haben, denn irgendwo steht das es doch vielleicht geht.
    Grüsse Hubert

Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Muss man den Mega8 vorher Flashen oder reicht das Anbinden an USB und laufen lassen des Tools das in der Wiki abgebildet ist?

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Den Mega8 muß man vorher noch flashen. Man hat also eine Henne - Ei Problem. Es gibt irgendwo ISP Schaltungen die nur mit einem FT2332 (oder so ähnlich) auskommen.

Mh könnte ich den FT nicht mittels Datenblatt Schaltplan beschalten und mich freuen?

Ich glaueb ich kaufe doch noch das Mikroe board..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte