hi, hier ist der Code(nicht grad der sauberste, ich kann garnicht glauben, dass ich den mal geschrieben hab)
Code:
uint8_t breakcircle=0;
void circle(uint16_t radius, uint8_t outerspeed, uint8_t rl, uint16_t winkel)
{
float pi=3.141592654;
int32_t strecke=((((radius+60)*2)*pi)*1.25);
int32_t strecke2=((((radius-60)*2)*pi)*1.25);
stecke=strecke+strecke2
stecke2=strecke2+(strecke2/strecke*strecke2)
writeInteger(strecke,DEC);
writeChar('\n');
writeInteger(strecke2,DEC);
int16_t innerspeed=outerspeed*strecke2/strecke;
startStopwatch1();
//strecke=(strecke/360)*winkel;
//strecke2=(strecke2/360)*winkel;
if (breakcircle == 0)
{
while (strecke>0 || strecke2>0)
{
writeString("Strecke: ");
writeInteger(strecke,DEC);
writeChar('\n');
writeString("Strecke2: ");
writeInteger(strecke2,DEC);
writeChar('\n');
if (rl==0)
{
moveAtSpeed(innerspeed,outerspeed);
}
else
{
moveAtSpeed(outerspeed,innerspeed);
}
if (getStopwatch1()>=200)
{
writeChar('\n');
writeString("left speed: ");
writeInteger(getLeftSpeed(),DEC);
writeString("right speed: ");
writeInteger(getRightSpeed(),DEC);
if (rl==0)
{
strecke=strecke-mleft_speed;
strecke2=strecke2-mright_speed;
}
else
{
strecke2=strecke2-mright_speed;
strecke=strecke-mleft_speed;
}
setStopwatch1(0);
}
task_RP6System();
}
}
writeString("####################### \n ###############\n#############\n#########");
}
Sorry für den Denglischen Code. 
MfG blenderkid
Lesezeichen