-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
vielleicht liegt es auch am Watchdog, bei machen AVRs ist der nämlich standartmäßig aktiviert und führt regelmäßig ein Reset des AVR durch
man kann ihn entweder per Fusebits oder softwaremäßig(siehe Datenblatt) ausschalten
bei manchen ATMEGAs ist das auf jeden Fall so, leider weiß ich nicht bei welchen
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
@pascal, das mit dem Watchdog werd ich mal prüfen.
@gast
Sorry, daß ich bei der USART ein bißchenn viel mit copy&paste gearbeitet hab, aber ich leide unter akutem Zeitmangel...
Ich habe schon versucht, zu verstehen, was da wirklich passiert.
Manchmal ist das mir aber einfach noch zu hoch bzw. müßte ich zu lange im User-Manuel rumlesen und mir Beispiele basteln
-
So war das doch nicht gemeint, hätte ich das nicht gewollte, hätte ich den Code nicht veröffentlicht. Er ist gerade für Fälle wie dich gedacht.
Nur existiert bei mir zu fast jedem Programm noch ein wenig Text in Form einer HTML-Seite, den man sich durchlesen sollte, bevor man anfängt zu programmieren. Ich habe mich mit Absicht meistens kürzer als das Datenblatt gefasst.
Die Zeit, die du beim Aneignen der Grundlagen verlierst, ersparst du dir beim Debuggen. Ich spreche aus Erfahrung 
Alex
-
Versuch mal: sieht doch aus, als tät sich das Gerät dauernd resetten.
Um das einzugrenzen: inkrementiere in deiner for-schleife irgendeine variable, und sende sie in jeder Schleife.
gibts ein unerwünschtes reset, wird diese Variable nie wirklich in die Höhe kommen (auf null setzen nach init)
Auf jeden fall kriegst du ein ergebnis, wo du siehst, was da abläuft. mfg
-
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Ich konnte allerdings schon etwas eingrenzen.
Bei mir wird der Controller rückgesetzt wenn ich Daten per UART empfange. Dann läuft mein Programm ab und begibt sich wieder in eine Wartestellung. Aus dieser Wartestellung kann ich zur zeit Quellcodemäßig nur über ein Reset entkommen. Meim eintreffen eines X-beliebigen Datenpaketes über UART fängt das programm an zu laufen.
Ich werd's auch mal mit dem herausnehmen des Interrupts probieren.
Edit:
TXCIE wars bei mir.