Hallo ihr 
Ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker beendet und bin durch Zufall über euer Forum gestolpert.
Nach einigen Wochen mitlesen habe ich mich dann zum Asuro verleiten lassen und habe ihn über die Woche zusammengebaut.
Der Selbsttest hat auf anhieb geklappt nur habe ich nun ein kleines Problem mit der neuen lib.
Ich habe verusucht das Computer Steuerprogramm https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=37993
zu benutzen. Dabei hab ich herausgefunden das Asuro irgendwie die Tasten nicht auswertet. (Beim Selbsstest hats jedoch geklappt)
Also dachte ich mir erneuerste mal deine lib vielleicht hilfts.
Nun habe mir dann direkt die neue 2.80 gesaugt und die asuro.h asuro.c und myasuro.h in den Firsttry ordner kopiert.
Wenn ich jetzt das Programm versuche zu maken schmeist er mir aber ständig folgende Fehler aus. Auch mit der 2.70 und 2.30 ist es das gleiche.
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry>make all
-------- begin --------
avr-gcc --version
avr-gcc (WinAVR 20080610) 4.3.0
Copyright (C) 2008 Free Software Foundation, Inc.
This is free software; see the source for copying conditions. There is NO
warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
avr-gcc -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=test.o test.o asuro.o --output test.elf -Wl,-Map=test.map,--cref -lm
test.o: In function `main':
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:6: undefined reference to `StatusLED'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:11: undefined reference to `SerRead'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:14: undefined reference to `StatusLED'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:15: undefined reference to `MotorDir'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:16: undefined reference to `MotorSpeed'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:20: undefined reference to `StatusLED'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:21: undefined reference to `MotorSpeed'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:26: undefined reference to `StatusLED'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:27: undefined reference to `MotorSpeed'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:28: undefined reference to `MotorDir'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:32: undefined reference to `StatusLED'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:33: undefined reference to `MotorSpeed'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:38: undefined reference to `MotorSpeed'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:39: undefined reference to `StatusLED'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/test.c:42: undefined reference to `Msleep'
asuro.o: In function `__vector_4':
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:208: undefined reference to `count36kHz'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:208: undefined reference to `count36kHz'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:209: undefined reference to `count36kHz'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:210: undefined reference to `timebase'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:210: undefined reference to `timebase'
asuro.o:C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:210: more undefined references to `timebase' follow
asuro.o: In function `__vector_2':
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:247: undefined reference to `switched'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:247: undefined reference to `switched'
asuro.o: In function `__vector_14':
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:282: undefined reference to `autoencode'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:282: undefined reference to `autoencode'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:300: undefined reference to `encoder'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:300: undefined reference to `encoder'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:305: undefined reference to `encoder'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:305: undefined reference to `encoder'
asuro.o: In function `Init':
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:164: undefined reference to `FrontLED'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:165: undefined reference to `BackLED'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:166: undefined reference to `BackLED'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:167: undefined reference to `StatusLED'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:169: undefined reference to `MotorDir'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:170: undefined reference to `MotorSpeed'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:172: undefined reference to `autoencode'
C:\Dokumente und Einstellungen\Asuro\Desktop\FirstTry/asuro.c:172: undefined reference to `autoencode'
make: *** [test.elf] Error 1
> Process Exit Code: 2
> Time Taken: 00:01
Hätte ich mal mehr in Anwendungsentwicklung aufgepasst 
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Boulway
Lesezeichen