Hallo!
Ich habe selber die oben skizzierte Schaltung nicht ausprobiert. Die Temperaturabhängigkeit kann nur von Änderungen (mit der Temperatur) der Stromverstärkungen der Transistoren verursacht werden, da die Basis-Emitter Spannungen (Ube) kompensieren sich, wenn beide Transistoren gleiche Temperatur haben.
Das kann man realisieren durch zusammenkleben der beiden Transistoren in Kunststoffgehäusen oder durch Verwendung einer "S" förmiger Metallklammer wenn sie in Metallgehäusen sind.
Das ist eben die einfachste Schaltung, die mir eingefallen ist, mit allen Vor- und Nachteilen. 
Wenn der Shunt in die + Zuleitung des Motors angeschlossen werden soll, wird das ganze umgepollt und der H Ausgangspegel von Uo mit Zenerdiode (DZ) auf nötigen Wert begrenzt (siehe Code).
MfG
Code:
VCM
+
|
+-----+---------+----+-----+
| | | | |
| | Cf --- | |
| | --- | |
|.-. .-. ___ | |/ |
Is|| |Rs | |<-|___|-+--| Tn |
|| | | |P |> |
V'-' '-' Rf | |
| | | |<
+-----+ +---| Tp
| | |\
/ \ | |
( M ) .-. .-.
\_/ Rb| | | |Rc
| 100k| | | |10k
=== '-' '-'
GND | |
| +------
| | A
| z |
| DZ A |Uo
| | |
=== === ===
GND GND GND
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