- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: akkuschlagschrauber als antrieb geeignet? -projekt carryall

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi,
    also ich würde das mit den Ketten schnell vergessen, weil wenn da auch nur minimal zu viel von der Straße "abgekratzt" wird gibts Probleme mit den grünen Männchen (sachbeschädigung etc.).
    Das mit dem autonom würd ich auch lassen, weil du musst das Fahrzeug führen (wie z.B. ein Einachstraktor). Was du am Ende dann an sich machen dürftest wäre einen fahrbaren Einkaufskorb mit max 6kmh bauen.

Zitat Zitat von crazy-josef
    also ich würde das mit den Ketten schnell vergessen, weil wenn da auch nur minimal zu viel von der Straße "abgekratzt" wird gibts Probleme mit den grünen Männchen (sachbeschädigung etc.)
    jo jo ganz locker bleiben... man kan es auf den bilder nur schwer erkennen aber da is eine gummiebeschichtung drauf und ausserdem werd ichs wohl kaum schaffen mit (groszügig berechneten) 80 kilo den asphalt zu "zerkratzen".

und ausserdem betone ich nocheinmal das DIESES FAHRZEUG NICHT AUF DER STRASSE FAHREN WIRD! [-X

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Die 88 NM sind wirklich nur die Spitzenleistung. Angesichts der 2000 U/min kann man im mittel eher mit etwas von 1-4 Nm rechnen. Akkuschrauber mit ähnlich großem Motor schaffen sonst auf dauer um die 10 Nm bei 400 U/min. Ich würde sagen Scheibenwischermotoren wären da die bessere Wahl.
    Einen Akkuschrauber würde ich nur nehmen, wenn man halt einen alten hat, wo die Akkus defekt sind.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Blog-Einträge
    1
    der fußweg gehört aber rechtlich zur straße....das solltest du bedenken....

@ Besserwessi

ja is ja gut von den akkuschrauber bin ja auch längst ab und hab schon längst 2 elektroscooter gekauft...

Zitat Zitat von PREDATOR32
    scheibenwischermotoren haben zuwenig umdrehung (70) und wieviel kraft die haben steht da auch nicht!

Zitat Zitat von dremler
    der fußweg gehört aber rechtlich zur straße....das solltest du bedenken....
    jo is schon klar... ich will ja hier keine strassenrennen veranstalten... normal dürfte er die 6 kmh auch nicht überschreiten es sei den er muss mal ein paar meter aufholen (weil er mal was ausweichen muste oder so) aber sonnst nicht.

gruss predator32767

Hallo

Ich weiß das Thema Akkuschrauber ist für diesen Bot
    schon durch. Doch nur um zu zeigen, was in so einem
    Schrauber steckt, hier mal ein Link über den ich gerade
    gestollpert bin.

www.akkuschrauberrennen.de

Wenn ein Akkuschrauber so was kann, sollten zwei auch
    einen Bot antreiben können.

Grüße GeoBot

hallo!

das ist ja geil... leute kommen auf ideen...

ja ich bin mir da auch sicher das das gehen würde nur es ist ebend fraglich wielange das gut geht. und bei so einer belastung macht der akku bestimt nicht lange mit denk ich! bei soeinem rennen wird er ja nur einmal fürn rennen benutzt und danach wandert er entweder inne tonne oder wird "nurnoch" dafür benutzt wofür er eigendlich gedacht is

mir gings ja nur an den vorteil das man die antriebswelle direkt einspannen könnte ,die akkus leicht zu laden/entnehmen sind und man da nur wenig umbauen muss...

naja aber dank der hilfe fleissiger mitleser und mitschreiber hab ich ja jetzt nen antrieb gefunden bei dem ich mir sicher bin das das klapt. ich weiss zwar noch nicht wie ich die verbindung zwischen antriebswelle und motor mache aber das werd ich sehen sobald die teile da sind und ichs auseinandergerissen hab

gruss predator32767

hallo leute!

ich wolt mich ma wieder melden... erstmal gibts nen neues bild was die finale version darstellt und auch gleich als konstruktionsplan diehnt:

Bild hier  

und dazu noch ein bild der motoraufhängung:

Bild hier  

achja und die scooter sind auch bereits (sehr verspätet) eingetroffen und bereits demontiert! alles in allem bin ich sehr zuversichtlich das alles klappen wird!

gruss predator32767

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Tjooo...Akkuschrauber schaffen schon was :
    http://www.youtube.com/watch?v=y8abvlYHK3Q&e

Ich verstehe nicht so ganz, warum du unbedingt diese Ketten da willst. Die brauchen so unglaublich mehr Kraft und Energie. Und gerade die hast du ja nicht im Überfluss, wenn du die Scooter-Motoren nimmst. Nach den richtigen Berechnungen weiter oben brauchst du mehr als 1000W Spitzenleistung um dich auf fast gerader Ebene zu bewegen. Deine Motoren werden zusammen aber keine 500 W Spitzenleistung bringen. Grob geschätzt. Auf alle Fälle sind sie zu schwach für das Gelände, wo du wirklich Ketten bräuchtest.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte