-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Anfänger CNC-Fräse
So erstmal ein großes HALLO an alle,
nun bin ich hier im Forum gelandet auf dem Weg zu meiner ersten und eigenen CNC-Fräse
. Ich hab viel gesucht und viel gelesen. Einige Dinge konnte ich herausfiltern aus den ganzen Dingen aber irgendwie bin ich immer noch nicht soweit das ich mit dem Bau beginnen könnte. Also wie ich gesehen hab, haben sich einige von euch die CNC Fräse von BlaueLED zum Vorbild gemacht. Dies würde ich auch gern machen. Was meine Fräse können sollte ist Balsa Depron und sowas bearbeiten. Ich bin Modellbauer also brauch ich nicht großartig Alu oder Metall fräsen können. Die kostengüstige Fräse schlechthin wäre ideal aber das billigste muss es auch nicht sein. Zu meinem Vorhaben und evtl. als Vorbild auch für andere die auch noch nicht so viel Ahnung von dem ganzen haben aber diese gern bekommen würden soll dieser Thread die Möglichkeit geben.
Als erstes würde mich mal eine ziemlich genaue Stückliste der Bauteile was man so bracht interessieren. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freun und ich denk auch andere Anfänger =D>
Dann stellt sich noch die Frage braucht man irgendwelche großartigen Vorkenntnise von irgendwas bestimmten um so ein Ding auf die Beine zu stellen bzw. damit fräsen