- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Augen blinzeln, aber wie

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    warum nicht nen kleinen µC mit einer ldr dazu. dann könnte er bei zu plötzlichem licht auch ein wenig blinzeln und man würde sich den ganzen schnickschnack mit transistoren und ne555 etc. sparen können.
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    3. Planet eines kleinen Sonnensystems in einem Seitenarm der Milchstraße
    Hallo,

Zitat Zitat von MeckPommER
    ...warum nicht nen kleinen µC...
    sehe ich auch so! Dann lassen sich auch sehr schön (Pseudo-)Zufallssequenzen realisieren, z.B. wie hier beschrieben.
    Wie ich das in Assembler mache, habe ich in einem anderen Forum mal mit einem Code-Beispiel gezeigt (ist dort zur Zeit der letzte Beitrag auf der Seite).

Gruß

Fred

PS: In diesem Forum auch noch ein paar schöne Ideen: https://www.roboternetz.de/wissen/in...en_mit_avr-gcc
    Only entropy comes easy. - Anton Checkhov

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Falls nicht schon (Programmier-)Hardware für PICs vorhanden ist, würde ich einen kleinen Atmel nehmen. Da bei dieser Servosteuerung (nur auf und zu) keine große Genauigkeit gefragt ist und das Projekt recht übersichtlich ist, würde ich das Ganze sogar komplett mit Bascom realisieren.
    Der Code ist so klein, das er problemlos mit der Demoversion erstellt werden kann und Bascom bringt fertige Befehle für die Servosteuerung und (Pseudo-)Zufallszahlen mit.

Gruß MeckPommER
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Neuer Benutzer Öfters hier
    ok, ich kenne mich mit dem erstellen von schaltungen nicht aus sondern baue sie nur.
    ALSO MEINE FRAGE:
    hat jemand eine schaltung welche mir per zufall oder nach einem fixen schema (kein blinker) welche mir einen impuls ausgibt damit ich ein reed relais schließen kann.

falls es sich um eine PIC lösung handelt dann bitte: schaltplan und Programm zusammen.

hochachtungsvoll

Seite 2 von 2 ErsteErste 12