-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Einfachster USB ISP mit Mega8
Sers
Ma Tachiless, was ist der einfachste der noch auf Streifenraster passt?
Kurz und Bündig
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Das geht nur mit ner Software-USb-Lösung:
http://www.fischl.de/usbasp/
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Jup den kenn ich - bin mir nur nich sicher ob man den so schön auf Streifenraster kriegt ...
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Da er nur aus bedrahteten Bauteilen besteht, sollte das prinzipiell möglich sein. Es kommt nur drauf an, was du als "schön" definierst... ImZweifelsfall bau nen undurchsichtiges Gehäuse drum rum.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Schön im sinne von einfach
Na gut da hast recht. Firmware? Ich find da nur .tar.gz und hab Windoof und WinRar ^^
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Guck mal bei den Nachbauten rein. Da gibts die Firmware teilweise in gezippter Form. Aber mein WinRAR 3.70 kriegt die tar.gz auf...
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Viel einfacher geht das nicht, das einzige was man weglasssen könnte sind die LEDs, ist aber nicht geade sinnvoll. Ich würde sogar noch ein paar extra Widerstände (ca. 330 OHm) in den ISP Leitungen vorsehen.
Es könnte sich auch lohnen bei der Versorgungsspannung vorzusehen, dass die Zeilschaltung den Controller versorgt, dann könnte es noch bei Schaltungen mit 3,3 oder wenigstens 4 V gehen.
Das einzige eventuell problematische Teil ist die USB Buchse, die sind nicht unbedingt alle im richtigen Raster.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
USB Buchse hab ich eine da die passt. Wenn targz Winrar aufkriegt is gut, wusste ich noch nich.
Gut - dann schau ich mal das ich den spätestens nächsten Monat nachbau und mir ein Steckbrett hol - hab dann zumindest ein Lauflicht auf dem Mega 8
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Moin!
Alternativ gibt es noch den USBTinyISP, allerdings mit einem Tiny2313, der geht wunderbar auf Lochraster un ist trotzdem kompatk, hab hier irgendwo meinen Nachbau mal vogestellt, die Lochrasterplatine passt sogar in einen USB-Stick 
MfG Volker
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Wenn du da nen Link hast, wäre nett!