-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Wenn er beim Trafo grade anläuft wird er wirklich 5A im Leerlauf brauchen, das geht dann nur mehr mit großen Bleiakkus.
Der Motor vom C ist auch in meinen Überlegungen drinnen, entweder genau diesen oder mit nur 2,5:1 Übersetzung (222361 - 62).
Von den Getriebegeräuschen wäre der 2,5:1 natürlich besser, vom Drehmoment aber der 6:1. Ich habe als Vergleich den Johnson, wenn will ich mich ja verbessern. Der Johnson hat schon ein sehr hohes Drehmoment, aber angeblich nur 5W Leistung. Der 540er haben weniger Moment (2,5:1), bzw mehr (6:1), dafür zwischen 7W und 21W, daher könnte man den 2,5:1 vielleicht mit 50% PWM betreiben und hätte große Reserven. Die Daten vom Johnson sind zu ungenau um exakt zu vergleichen, wenn die Angaben dort auch sich auf das Stillhaltemoment beziehen, wären die 540 immer besser.
Auf der sicheren Seite ist man mit deiner Auswahl, dem 6:1 540er. Dafür muss man mit dem Getriebegeräusch leben. Sollte sich aber auch in Grenzen halten.
Jetzt ist es leider mit Tests im Freien vorbei, der ersten Schneeflocken sind da.