irgendwie sehe ich das anders? Die Drehzahl wird doch wohl über
Die Tacktfrequens gesteuert oder wozu soll die Tacktfrequenz sonst
herhalten? Ob der Motor jetzt 5 V oder 10 V bekommt, bei gleicher
Tacktfrequenz wird die Drehzahl konstand bleiben. Jeh höher die
Frequenz um so höher XL der Scheinwiderstand der Spuhlen. Um
die Leistung konstand zu halten muß bei hoher Drehzahl und größeren
XL die Spannung erhöt werden damit der Strom Konstand bleibt.
Analog dazu bei sinkender Drehzahl mus die Spannung wieder
reduziert werden damit bein sinkenden XL der Srom nicht ansteigt.
Den niedrigsten R XL=0 also nur der Kupferwiderstand der Spulen.
Steigt der Strom an wenn die Spannung nicht gesenkt wird.

Bei richtiger Anpassung von XL, Spannung, Strom wird die Leistung
im gesamten Drehzahlbereich ( annähernd) konstand sein.

Gruß Richard