- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: raketensicherung für Flugmodelle und raketen

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von CharlyMai
    Atmels haben keine Undefinierten Zustände beim Einschalten, sondern gehen alle auf Input mit aktiviertem Pullup .....
    CharlyMai
    muhaaa des ist ja noch schlimmer
    Legastheniker on Bord !

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    is ja gut ihr seid ja alle so schlau.
    Ich hab keine lust mehr mich andauernd hier zu streiten wegen ihrgendwelchen die meinen alles was ich mache is rechtlich verboten.
    Ich Suche mir jetzt n anderes Forum, schließlicxh is roboternetz ja nich das einzige dieser Art.

Hunni

das glaub ich weniger, da ich auch was von elektionik verstehe.

Falls der admin gerade mitliest, möchte ich ihn bitten meinen Account zu löschen.

Ich hab keine Lust mehr auf diesen Voreingenommen laden. Ihr seid ja alle so intelligent, ich glaube, da gehe ich lieber woanders hin, wo man nich sofort verspottet wird.
    Hunni

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich hab keine lust mehr mich andauernd hier zu streiten wegen ihrgendwelchen die meinen alles was ich mache is rechtlich verboten.
    Wir meinen es nicht, wir wissen es ...

Zudem dürftest DU sowieso diese tests nicht durchführen, da die Treibsätze nur an Personen ab 18Jahre abgegeben und verwendet werden dürfen ...

Bedenke bitte, das keine .. ich wiederhole KEINE Versicherung dafür aufkommt, wenn bei dieser Aktion etwas passiert ...

Da DU ja SOOO Intelligent bist, und dein Köpfchen gebrauchst, wirst Du ja nun auch die Finger davon lassen ... gelle ??

Die jungen sagen die Alten spinnen, bis sie alt sind und gemerkt haben, das sie selber (nicht) spinnen .....

viele Grüße
    CharlyMai
    Aktiver Raketenmodellbauer / ATMEL AVR-Kurs schreiber / Warume viele Bauteile nehmen, wenn es auch ein Atmel tut .....

Du hast dich gerade selbst disqualifiziert.
    1. Niemand hat dich verspottet.
    2. Du bist offenbar nicht in der Lage, mit (konstruktiver) Kritik umzugehen.
    3. Schon mal was von Diskussionskultur gehört?

CharlyMai hat von der Materie deutlich mehr Ahnung als du, er kann mit Bascom _richtig_ umgehen UND fliegt Raketen (kein Spielzeug).

Die Tatsache, dass du dich seit deine C64-Zeit nicht weiterentwickelt hast/willst (Zitat: "Diese aussage kann jetzt natürlich auch als ausrede gewertet werden, aber ich habe mal angefangen mit nen C64 zu proggen. Da gabs die ganzen Befehle auch noch nicht und ich habe auch so einiges geschrieben, was gegen Bascom ein Witz ist.")
    Es IST eine Ausrede, wenn man nach X Jahren immer noch mit Gotos arbeitet und den Status in den Port-Registern speichert, das hat wenig mit "sauberer" Programmierung zu tun.
    Gerade bei sicherheitsrelevanter Materie ist "sauberer" Quelltext zwecks Transparenz aber extrem wichtig!

Es ist übrigens schön einfach, sich andere zu suchen, die der gleichen Meinung sind, erspart es einem doch das Risiko, kritisiert zu werden, eigene Fehler einzugestehen und anderen Recht geben zu müssen.

mfG
    Markus

PS: Warum hast du diesen Thread eigentlich aufgemacht? Du wolltest nichts wissen, hast nach nichts gefragt, lässt dir keine Ratschläge geben und betonst nur immer wieder, wie gut dich dich mit allem auskennst:

das glaub ich weniger, da ich auch was von elektionik verstehe.
    (...) ich habe mal angefangen mit nen C64 zu proggen. Da gabs die ganzen Befehle auch noch nicht und ich habe auch so einiges geschrieben, was gegen Bascom ein Witz ist.
    (...) kann ich nur sagen, das ich bereits mit 8 Jahren meinen ersten Roboter (Real Robots) gebaut habe.
    WENN NOCH JEMAND SAGT DAS DIESE SCHALTUNG SINNLOS ODER DÄMLICH IST, DER HAT KEINE AHNUNG VON SICHERHEIT!!!!
    Was war also der Zweck? Selbstdarstellung? Wolltest du zeigen, wie toll du programmieren und Schaltungen entwerfen kannst? Sorry, das ging schief, das ist aber nicht unser Fehler!

Du hast Recht, die Diskussion macht wenig Sinn, das liegt aber primär daran, dass DU nicht bereit bist, deine eigene Idee kritisch zu hinterfragen.
    Es wurden mehr als genug Punkte aufgezählt, die du sorgsam prüfen solltest, stattdessen rennst du mit dem Kopf durch die Wand, WIDER BESSERES WISSEN.
    Andere währen froh, wenn sie Anleitung von einem erfahrenen Raketeur bekommen würden, du regst dich nur darüber auf, dass dir jemand, der von BASCOM, AVR und Modellraketen mehr Ahnung hat als du, dir deine Fehler aufzeigt!

PPS: Nun mit eigenem Account, bin ja doch oft genug hier, da brauche ich bugmenot nicht.

Ich meine nich das ihr spinnt, sondern das ihr glaubt ich wäre ein Verrückter 15 Jähriger. Was soll den bitte schön passieren, meine Raketen sind schon x mal geflogen und das jedes mal stabil. Also wenn meine Schaltung an der startrampe is und Durchbrennt, sollte das der Rakete doch egal sein, also was macht ihr euch alle so in Hemd. Findet den niemand diese Idee auch nur Ansatzweise gut?
    Hunni

nein nich selbstdarstellung sondern wie ihr diese Idee findet. Ich habe auch nie Behauptet das ich alles weis, nur wenn jemand gleich meint dass meine Idee (ich fluche jetzt) einfach nur scheiße is und ich doch sowieso keine ahnung hab, dann werte ich das ihrgendwo als persönlichen Angriff und das Brauche ich nicht.

Hunni,

die Idee ist nicht schlecht, nur an der Umsetzung solltest du feilen.
    Und wenn deine Schaltung durchbrennt wenn du neben der Rakete stehst und das Bergungssystem scharfmachst?
    Bei der Sicherheit gibt es nur ganz oder garnicht.
    Und niemand hält dich für einen verrückten 15-Jährigen. Du solltest du versuchen, vernünftig zu diskutieren und dabei auch in Erwägung ziehen, dass andere möglicherweise MEHR Erfahrung haben und ihre Ratschläge nicht bringen um dich zu ärgern, sondern um dich weiterzubringen.

mfG
    Markus

Edit: Niemand sagte dass du keine Ahnung hast, niemand sagte dass die Idee einer Sicherung schlecht ist.
    Die Meinung war nur KONTRA Raketenabschuss vom Flugzeug und KONTRA halbe Lösungen.

PS: Die Editfunktion ist ne nette Sache

is egal, ich hab jetzt um accountlöschung gebeten. In wenigen Stunden (hoffe ich) seid ihr mich los. trotzdem danke Markusj.

Hunni

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ich verstehe gar nicht was hier eigentlich los ist.
    Du wolltest hören, was die Leute von deiner Idee halten.
    Viele haben dir dann gute Vorschläge und vor allem Verbesserungsvorschläge gemacht und dich auf viele möglichen Risiken hingewiesen.

Wenn du das als persönlichen Angriff siehst und deshalb direkt wieder deinen Account löschen lassen willst, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, WAS du dir hierdurch erhofft hast?

Ich glaube niemand hat hier mit der Absicht geschrieben, dich möglichste schnell wieder loszuwerden. Denk da mal drüber nach, und wenn du dann bereit bist, Kritik und Vorschläge (und wenn es so läuft wie es soll sicherlich auch Lob) entgegenzunehmen, kann die Diskussion hier völlig zivilisiert fortgesetzt werden...

P.S.: Es gibt hier sicher einen Haufen an Ideen, was man da an Sicherungen alles einbauen kann. Ich denke schon, dass gerade das Thema Sicherheit bei vielen Usern von Interesse ist und einige sicherlich auch gespannt sind, wie du das umsetzt!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte