- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Servo zum Drehen programmieren

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    Anzeige

Powerstation Test
    Hallo

Den Drehbereich eines Servos kann man auch recht einfach mit einem kleinen Getriebe vergrößern. Das große Zahnrad auf dem Pic sitzt auf dem Servo, auf dem kleinen Zahnrad ein sharp mit ca. 360 Grad Drehbereich. (Drehachse für das kleine Zahnrad ist ein 3,5mm Klingenstecker...)

Gruß

mic
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 360-grad-servo.jpg  
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von barons_amedy
    ps ich weiß nicht wie viel kraft es braucht um diesen gashan aufzudrehen ich schätze mal nicht viel

ich hab aber noch ein paar weitere probleme und zwar die lüftung schauts euch mal auf dem bild an
    und ich brauch noch ne zündung auf jeden fall muss alles von außen startbar sein
    Uiuiui..das riecht doch streng nach illegalen Substanzen

Ich bin mir nicht sicher ob die Kraft des Servos da reicht vor allem mir einer Übersetzung für größeren Drehweg.
    Da würde ich eher einen Getriebemotor mit Encoder nehmen.
    Vor allem weil das Gas auch sicher schließen sollte, das is kein Spielzeug.
    Je nach größe des Gastanks vllt einen Gassensor verbauen der warnt wenn nicht dicht geschlossen wurde und gas austritt (ich weiß nicht ob man das im bekifften Zustand noch realisiert )

Die Zündung über einen Funken sollte kein großes Problem sein, aber dann bitte das Gehäuse gut durchlüften damit sich keine gefährliche Gas/Sauerstoff Mischung bildet.
    Zur verbrennung mußt du eh Sauerstoff zuführen.

Du mußt ein reicher Mann sein wenn du so verschwenderisch mit "Tabak" umgehst
    Nam et ipsa scientia potestas est..

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von barons_amedy
    ... den sich drehenden servo benötige ich um das gas am bunsenbrenner aufzudrehen ...
    Ich weiß aus leidiger Erfahrung in verschiedenen Labors, dass die "180°-AUF-ZU" Gashähne bei Bunsenbrennern, allgemein bei solchen Gasleitungen, einfache Kükenhähne mit einem kegeligen Küken sind. Wenn da nicht genug (Silikon-)fett oder -öl dazugetan wird, laufen die sehr schlecht, weil sie zum Dichten mit einer Mutter in den Hahn hineingezogen werden. Guck Dir das bitte vorher an: festen Holzstab, ca. 200 mm lang, an den Betätigungsknubbel kleben und dann auf 100 mm Abstand einen kleinen Eimer, 1-2 Liter, dranhängen. Langsam Wasser eingiessen. Wenn der Hahn sich zu öffnen beginnt, Eimer nehmen und wiegen und Drehmoment ausrechnen. Danach Servo dimensionieren . . . . Aber ich würde ein pneumatisch betätiges Membranventil nehmen (Festo, gibts wirklich mini).
    Ciao sagt der JoeamBerg

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    auch wenns schwer nach ner bombe ausschaut solls keine werden
    Schwer zu glauben. Ich bin ja ungern der Spaßverderber, aber das ist doch eine recht gefährliche Konstruktion. Wenn's schiefgeht fliegt nicht nur der Tabak durchs Zimmer!

Gruß

mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Naja..wenns nicht gut durchdacht ist wird es vllt unfreiwillig ne Bombe
    Nam et ipsa scientia potestas est..

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Als begleitende (oder vorbereitende) Literatur empfehle ich Wilhelm Busch, Max und Moritz, 4. Streich. Und versuche Dich in den Lämpel NACH seiner Tabakpfeife hereinzuversetzen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Sieht wirklich so aus, als würde es "KaWumm" machen ... obs nun funktioniert oder nicht
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Neuer Benutzer Öfters hier
    also sicherheitsvorkehrungen schauen so aus
    der behälter bekommt zu und abluft somit kann sich kein gas sammeln
    es wird nur ein kleiner bunsenbrenner genommen
    bzw kleine gasbehälter c.a. 150 ml vielleicht mach ich zur sicherheit die hälfte oder viertel raus damit nix passiert
    muss ja nicht unendlich laufen sondern nur mal kurz
    im idealfall sollte der ganze behälter ca 2 liter in ner
    minute abbrennen aber persöhnlich hab ich das ganze noch nicht getestet
    aber mit nem anständigen durchzug (leider noch nicht klar wie der angebracht wird und wo und mit was) sollte das ganze doch recht schnell passieren
    und umso besser der durchzug umso weniger gas wird benötigt
    das ganze soll ja nur abfackeln
    hat einer ne idee wie man das mit dem zünder managen könnte

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Es gibt bei den Servos auch sog. Segelwindenservos die bis zu 720° machen.
    Eventuell wäre das eine Alternative.

Benutzer Stammmitglied
    Auch auf die Gefahr hin das ich mich mit meinem ersten Beitrag hier unbeliebt mache. Aber die Kombination aus Laie, Flüssiggas und fehlender Flammüberwachung in dieser Konstruktion kann nur zu einem Disaster führen.

Den Tabak mit einer offenen Flamme abzufackeln macht irgendwie auch keinen Sinn. Ich habe noch nie gesehen das eine Kippe brennt.

Als Alternative würde sich ein Verfahren wie es in Räucherschränken verwendet wird anbieten.

Einen Tischgrill mit einer Heizung die möglichst viele Bögen, also große Heizfläche aufweist, findet man bei Ebay schon für einen Euro. Etwas feinmaschiges Fliegengitter über die Heizung legen. Findet man in jedem Baumarkt als Lichtschachtabdeckung. Tabak drauf, und dann viel Spaß mit dem Qualm.

Bluebunny

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte