- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Servo zum Drehen programmieren

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    danke für den tipp aber ich glaube der tischgrill dauert zu lange und
    zeit ist geld
    aber ich hatte schonmal an so einen richtig heißen föhn gedacht
    die müssten das auch ruckzuck wegfalckeln
    aber dann ist wieder das problem mit dem langsam heiß werden und vor allem ner steckdose

ps was meint ihr passiert wenn mann n kilo tabak in der eigenen bude verraucht

aber jetzt mal ehrlich ich hab mich an dieses forum gewandt um sinnvolle tipps zu bekommen und nicht das ihr mir die idee ausredet
    und umso besser die umsetzung umso weniger schaden wird angerichtet

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    3. Planet eines kleinen Sonnensystems in einem Seitenarm der Milchstraße
    Hallo,

Zitat Zitat von barons_amedy
    ps was meint ihr passiert wenn mann n kilo tabak in der eigenen bude verraucht
    kennst Du die Szenen aus "Grasgeflüster", wo die gesamte Ernte im Gewächshaus in Brand gesetzt wurde?

http://german.imdb.com/title/tt01952...ay-vi931201305

Gruß

Fred
    Only entropy comes easy. - Anton Checkhov

hahaha ja die kenn ich

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hast du ne abgedrehte party vor?
    Nam et ipsa scientia potestas est..

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hol dir ne Heisluftpistole mit 2-3k-watt und ein metallrohr in das du den tabak stopfst.. hinten gitter drauf damit nix wegfliegt und dann auf den fön drauf mit bisschen abstand zum tabak.,

Oder den tabakhaufen manuell anzünden und mittels megabong und nem starken lüfter den rauch raussaugen.
    Quasi die gleiche Funktionsweise wie ne Pfeife..
    vorne anzünden und dann am glühen halten.
    Das würde auch mit nem akku gehen, der tabak glimmt ja von selbst..
    wenns akku+ heiß sein soll:
    diesel glühkerzen.
    die neuen keramikdinger werden glaub bis 1700°C heiß

sieh zu, dass du kein explosives rauchgasgemisch hinbekommst.

Kannste mal beides testen, das mit dem GAS würde ich lassen, und wenn überhaupt dafür keinen µC rauskramen.
    Wenn du nichtmal nen servo ansteuern kannst, ist das bumm da sicher.
    Gras ist übrigens kein Tabak [-X sonst wären Kühe krebserregend
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von barons_amedy
    ... was meint ihr passiert wenn mann n kilo tabak in der eigenen bude verraucht ...
    ... na ich kann mir vorstellen, dass irgendjemand von irgendeiner Umweltschutzbehörde antanzt, ne Probe nimmt und Dich mal für ne Weile wegen Verstoßes gegen das Immissionsschutzgesetz in Kost und Logis nimmt.

Bei einem Kilo Tabak (grob geschätzt 1000 Stück Zigaretten) kommt das Nikotin schon grammweise raus - vermutlich auch das Dioxin (bei Deiner geringen Temperatur). Das geht nach meiner Meinung deutlich über groben Unfug hinaus. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass Du vor dem Eintreffen der Umweltleute schon das Zeitliche gesegnet hast. Wenn nicht durch eine Verpuffung, so durch ein nicht unbekanntes Nervengift.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Moderator Roboter Genie
    Hallo!
    Wenn ich mal Wikipedia zitieren darf:
    Die tödliche Dosis für einen erwachsenen Menschen liegt bei circa einem Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, damit ist Nikotin giftiger als Arsen oder Zyankali.
    Eine Zigarette (bzw. der Rauch) darf bei frei verkäuflichen Zigaretten 1mg Nikotin enthalten wobei eine Zigarette ungefähr 1g (mit Filter) wiegt.
    Und nun rechnen wir mal:
    Du möchtest 1000g Tabak verbrennen, woraus dann 1000x1mg Nikotin frei werden = 1000mg Nikotin im Rauch.
    Die tödliche Dosis für einen Menschen sollte zwischen 50-100mg Nikotin liegen...du kannst also 10 bis 20 Leute mit dem Rauch umbringen!

Ich (als Moderator) denke, du solltest uns ganz dringend über den Verwendungszweck deiner Maschine aufklären, bevor die Diskussion weitergeht.

MfG
    Basti

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Hallo BASTIUniversal, hi alle,

Zitat Zitat von BASTIUniversal
    ... Ich (als Moderator) denke, du solltest uns ganz dringend über den Verwendungszweck deiner Maschine aufklären ...
    Bei vielen Threads bewundere ich die Freundlichkeit und Höflichkeit, die vorzugsweise hier im Forum und insbesodere bei den Moderatoren zu treffen ist (ganz abgesehen von der verbreiteten Fachkunde). Mir fehlt es manchmal an alle dem: an Rücksicht auf penentrant dämliche Probleme, manchmal sicher an Höflichkeit und auch oft an Fachkunde. Allerdings habe ich ein enges Erfahrungsspektrum - dazu gehört der (gelegentliche) Umgang mit absolut tödlichen Substanzen in industriellen Mengen.

Zitat Zitat von BASTIUniversal
    ... bevor die Diskussion weitergeht ...
    Ich meine, dass hier ein völlig unsinniges Vorhaben (Wozu Tabak verbrennen ? Ich kann mir keinen sinnvollen Zweck vorstellen.) absolut dilettantisch (Gasflamme ohne Vorflamme und Flammwächter zünden . . . und den möglicherweise leckenden Hahn mit einem Elektrogerät ohne ATEX bewegen . . . und . . . ), ohne Wissen um die Begleitumstände (absolut lebensgefährliche Reaktionsprodukte, Abgas, Abfall) und ohne erkennbare Sachkenntnis und Problemanalyse angegangen wird. Da ist doch eher von einer Diskussion abzuraten.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Jetzt haben wir ja die Diskussion erst einmal vom Servo kommend bis hierher gebracht.
    Die Erzeugung der großen Rauchmenge erscheint mir auch recht unsinnig und gefährlich.
    Darüberhinaus ist aber auch der Weg, Tabak mit einem automatisierten Gasbrenner zu verbrennen, unsinnig und gefährlich.
    Tabak verbrennt ist einer Zigarette oder in einer Pfeife doch ganz anders und auch noch mit weniger Aufwand und Gefährdung. Eine Pfeife an der man "zieht" verbrennt den Takak bei der dafür vorgesehenen Temperatur. Schon bei zu kräftigem Zug ergibt sich ein "anderer" Geschmack, was soll da ein Brenner? Es wird dabei nichts herauskommen was nach üblichem Tabakrauch riecht.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte