Hey !
Kurz zu mir, ich komme aus Berlin und bin 36 Jahre alt. Ich interessiere mich schon seit langem dafür einen Roboter zu bauen. Nur so aus Spaß.
Ich kann uController programmieren. Für die AVR Reihe von Atmel habe ich eine Entwicklungsumgebung und kann die Controller flashen. Target, Werkstatt zum Löten, bohren ist vorhanden.
Was ich nicht besitze sind Kenntnisse für das Entwickeln von HW und Ansteuerung von Motoren (HW sowie SW). Das sollte aber keine Hürde sein.
Der Robot sollte vorwärts, rückwärts und Kurven fahren können. Das reicht erstmal. Später kann er durch Abstandsmesser, LCD, Fersteuerung etc erweitert werden.
Ich habe mir für das Fahrgestell den RP5/RP6 ausgesucht. Sieht für mich einfach aus. Gibt es zwischen dem RP6 und RP5 Unterschiede ?
Dann benötige ich noch eine Experimintiertplatine zum draufsetzen. Dort soll der Controller und die Motorsteuerung drauf. Da dachte ich an die RP6 Experimentierplatine. Paßt die auf das Fahrgestell ?
Für die Motoransteuerung will ich diese hier nehmen:
http://www.robotikhardware.de/bilder...98getriebe.gif
Nun noch die Energieversorgung. Ist die vielelicht sogar im Fahrgestell des RP5/6 vorhanden ? Die Motoren brauchen 6 Volt, die Motorsteuerung und der Controller 5V. Was nehme ich denn da ?
Also wenn es hier jemand gibt der mir bißchen helfen kann, das wäre sehr schön.
MfG
Jörn
Lesezeichen