Ok, die Wärmebildkamera ist gestorben, wäre fast vom Stuhl gefallen als ich die Preise gesehen habe.
Werde ein Chassis von einem RC-Panzer nehmen und ein RN-Mega128Funk mit der RN-VN2 Motorsteuerung.
Sobald das Teil da hin fährt, wo ich will, kümmere ich mich um die Sensoren.
Aber ein paar Fragen habe ich noch:
- Gibt es irgendwo Informationen, wie hoch die maximale Temperatur sein darf, bei der IR-Sensoren noch zuverlässig arbeiten? Ist Entscheidungskriterium ob das Umfahren von Hindernissen per IR oder Ultraschall realisiert wird.
- Ist über Funk die volle Funktionalität des Controllers gegeben? Mein Laptop hat keine parallele Schnittstelle für den ISP-Dongle und da ich in C programmiere, kann ich den USB-Dongle nicht benutzen.
- Kann ich die Versorgungsspannung für den Controller vom Fahrakku abgreifen (9,6V), sollte ich für den Controller einen extra Akku benutzen oder MUSS ich für beides einen Akku benutzen?
Es wäre nett, wenn jemand etwas dazu sagen würde, auch wenn dieses Projekt für Euch ziemlich popelig ist.
Aber jeder fängt klein an, nimmt sich am Anfang vielleicht mal zu viel vor und fällt auf die Nase.
Aber gerade dann ist es die Unterstützung - auch bei für Profis strunzendämlichen Fragen - , die so jemanden animieren, das neue (einfachere) Projekt durchzuziehen.
Und dieses Mal ist es bei mir wie mit Einstein und der verbogenen Büroklammer....
Lesezeichen