gestern ist der Panzer angekommen.
Wannenlänge: 62,5cm, Breite 29cm, Höhe 14cm.
Nutzbarer Stauraum in der Wanne: ca 16x40x10cm (BxLxH)

Und ich kann nur sagen: böse Rückschläge
- Fahrwerk ausgenudelt, alles aus billig-plastik, Kette aus Gummi. Bei einem Laufrad ist die Federhalterung weggebrochen. Die einzelnen Räder sitzen so locker in der Aufhängung, das sie sich seitlich wegdrehen, wenn man los fährt.
- Also erst mal das Fahrwerk fit machen - soll heissen neue Aufhängungen der Räder bauen und Federung überarbeiten.

Ansonsten sollte das Fahrwerk für die ersten Gehversuche reichen. Die Planung des neuen Gehäuses ist im Gange, da kümmern sich meine Metallbauer-Kollegen drum. Bis dahin reicht es aus.

Leider haben die Motoren eine Stromaufnahme bei Vollgas von 1,53A.
Das heisst also entweder Motorcontroller kaufen (die Platine des Panzers ist der absolute Müll, chinesisch beschriftet und absolut billig zusammengestrickt) oder Getriebemotoren, die weniger Strom aufnehmen (bei Conrad gibt es welche mit üblem Drehmoment, 117U/min und 360mA Stromaufnahme bei Vollgas).
Ich denke mal die neuen Motoren würden den Antrieb auch erheblich leiser machen, da das Getriebe auch billiger Japanschrott ist und ungefähr so viel Krach macht wie ein Tornado beim Start

Aber so kann ich die Zeit, bis meine Teile von robotikhardware.de da sind nutzen, um das Fahrwerk aufzumöbeln.
Also wird Phase 0.5 noch etwas dauern, bis wir zu Phase 1 übergehen können. (verdammt, ich will endlich programmieren *g*)

Aber mal an die Admins:
Da sich die Zielsetzung dieses Projekts grundlegend geändert hat, bitte ich um Schliessung bzw Löschung dieses Threads.
Ich werde in den nächsten Tagen , sobald die neue Planung komplett durchstrukturiert ist - einen neuen eröffnen.