- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zu Mega32 Prototype Board

Fragen zu Mega32 Prototype Board

Anzeige

Powerstation Test
    Servus,

ich interessiere mich schon längere Zeit für Elektronik und Programmierung. Nun will ich endlich in die "Mikro-Prozessor-Entwicklung" einsteigen um die Verknüpfung meiner zweier Leidenschaften herzustellen.
    Ich habe vor mich mit einem Freund mich in nächster Zeit mit Mikrocontrollern etc. beschäftigen und habe mich deswegen nach Controller-Boards umgesehen. Für mich sieht das "Mega32 Prototype Board" von der Preis/Leistung sehr gut aus. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen/Bedenken:
    • Ist der 6-polige ISP-Anschluss ausreichend?? Ich habe bis jetzt nämlich keine ISP-Programmer mit 6-poligen Anschluss gefunden. Nur Adapter von 6 auf 10. Sind diese zu empfehlen??

• Es wird ein Netzteil mit speziellem Anschluss benötigt. Wo bekomme ich diesen her??

MfG Martin

P.S.: Ihr habt ihr ein sehr schönes Forum sehr informativ und interessant

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    der 6 polige isp-anschluss ist der gleiche wie der 10 polige nur das bei den 10ern 4 pins auf gnd sind und einer nicht verbunden macht also 4 überflüssige

Danke für die schnelle Antwort
    http://shop.embedit.de/product__353.php
    Also einfach den Adapter dazwischen und das Ding läuft??
    Wo kriegt man günstige 6-polige Kabel mit zwei männlichen Enden??

MfG Martin

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    ich würd die selber machen. am besten bestellst du dir bei Reichelt 30m 10pol flachbandkabel(ca. 10€) und dann 6pol stecker(schneidklemmtechnik) die kannst du einfach mit ner klemme bzw schraubstock mit dem kabel verbinden. musst natürlich vorher von dem kabel 4 litzen abtrennen, um auf 6pol zu kommen.

mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    oder den AVR ISP mk2, der kommt serienmäßig mit dem 6-pol und ist usb
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Hi,
    ich weiß nicht ob es schon zu spät ist, aber die neue Dokumentation zu dem Board findet man jetzt hier