- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: massig Fehler beim AVR brennen....

dl1akp
    Gast

RE:

Anzeige

Powerstation Test
    Hallo.

@Meckpommer: Ja habe ich. Der Fehler tritt auch bei meinem USB-Progger auf.

Das interessante ist ja: auf dem rechner gingen BEIDE Kabel astrein, und schlagartig, ohne etwas zu verändern, neu zu installieren etc. gehts nicht mehr..

MfG, Andreas

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Das bedeutet, das es nur unter Bascom nicht geht mit dem Brennen der AVRs und Ponyprog problemlos die AVRs brennt?
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Ich hatte mal Probleme mit dem Brennen wenn mein Handy in der Nähe lag.

dl1akp
    Gast
    @Meckpommer: Korrekt! genauso ist es.....

völlig ratlos....

MfG, ANdreas

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Bascom mal deinstalliert, reinstalliert? (nicht vergessen, den PC zwischendurch stromlos zu machen nach der Devise 'Jeder Boot tut gut') Die Programmer-Einstellungen gechecked? Eigentlich kann der Fehler ja nur in der Konfiguration von Bascom liegen. Einfach mal eine Demoversion neu laden von deren Homepage um mal zu Testen.
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier

Re: RE:

Hi dl1akp, hallo alle,

Zitat Zitat von dl1akp
    ... Habe jetzt mal ponyprog installiert und arbeite zur Zeit damit. ...
    Ja, leider kann ich aber auch kaum helfen, nur trösten: habe derzeit Ähnliches. Mein PonyProg programmiert alles (M32, M16, m168-sehrhäufig, t2313, ...). ABER : Der Wechsel auf den USBAVR-ISP-mini steht mir seit Monaten bevor. Ich wollte direkt aus dem AVRStudio flaschen - mittlerweile habe ich schon viel Zeit darauf verbraten, den Progger ingang zu setzten - er geht einfach wirklich nicht. Allerdings kann ich mittlerweile schon meine Controller auslesen.

PonyProg - scheint das problemloseste zu sein.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Benutzer Stammmitglied

Lese und Schreibfehler

Hab ein ähnliches Problem, konnte von einer Minute auf der anderen nicht mehr mit Ponyprg brennen und auch nicht auslesen,( Schnittstelle wurde nicht erkannt) weder über die Parallele Schnittstelle ( Obwohl meine Drucker daran drucken kann) , noch über die Serielle Schnittstelle, obwohl ich mit dem Terminal Programm über die Serielle zugreifen kann. Neue Installation von Ponyprg , Bascom usw brachte keinen Erfolg. Greife jetzt über einen anderen Rechner auf meinen Atmega zu , da klappt das brennen ohne Problem.
    Suche noch nach den Gründen , aber das schon seit Tagen , Ich glaube ich muss das Betriebssystem erneuern , das wäre aber die letzte Möglichkeit, hoffe vorher hier noch eine Lösung zu finden.

gruß nase

Seite 2 von 2 ErsteErste 12