Das bedeutet, das es nur unter Bascom nicht geht mit dem Brennen der AVRs und Ponyprog problemlos die AVRs brennt?
Hallo.
@Meckpommer: Ja habe ich. Der Fehler tritt auch bei meinem USB-Progger auf.
Das interessante ist ja: auf dem rechner gingen BEIDE Kabel astrein, und schlagartig, ohne etwas zu verändern, neu zu installieren etc. gehts nicht mehr..
MfG, Andreas
Das bedeutet, das es nur unter Bascom nicht geht mit dem Brennen der AVRs und Ponyprog problemlos die AVRs brennt?
Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de
Ich hatte mal Probleme mit dem Brennen wenn mein Handy in der Nähe lag.
@Meckpommer: Korrekt! genauso ist es.....![]()
völlig ratlos....
MfG, ANdreas
Bascom mal deinstalliert, reinstalliert? (nicht vergessen, den PC zwischendurch stromlos zu machen nach der Devise 'Jeder Boot tut gut') Die Programmer-Einstellungen gechecked? Eigentlich kann der Fehler ja nur in der Konfiguration von Bascom liegen. Einfach mal eine Demoversion neu laden von deren Homepage um mal zu Testen.
Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de
Hi dl1akp, hallo alle,
Ja, leider kann ich aber auch kaum helfen, nur trösten: habe derzeit Ähnliches. Mein PonyProg programmiert alles (M32, M16, m168-sehrhäufig, t2313, ...). ABER : Der Wechsel auf den USBAVR-ISP-mini steht mir seit Monaten bevor. Ich wollte direkt aus dem AVRStudio flaschen - mittlerweile habe ich schon viel Zeit darauf verbraten, den Progger ingang zu setzten - er geht einfach wirklich nicht. Allerdings kann ich mittlerweile schon meine Controller auslesen.Zitat von dl1akp
PonyProg - scheint das problemloseste zu sein.
Ciao sagt der JoeamBerg
Hab ein ähnliches Problem, konnte von einer Minute auf der anderen nicht mehr mit Ponyprg brennen und auch nicht auslesen,( Schnittstelle wurde nicht erkannt) weder über die Parallele Schnittstelle ( Obwohl meine Drucker daran drucken kann) , noch über die Serielle Schnittstelle, obwohl ich mit dem Terminal Programm über die Serielle zugreifen kann. Neue Installation von Ponyprg , Bascom usw brachte keinen Erfolg. Greife jetzt über einen anderen Rechner auf meinen Atmega zu , da klappt das brennen ohne Problem.
Suche noch nach den Gründen , aber das schon seit Tagen , Ich glaube ich muss das Betriebssystem erneuern , das wäre aber die letzte Möglichkeit, hoffe vorher hier noch eine Lösung zu finden.
gruß nase
Lesezeichen