- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Programm schreiben

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Anzeige

E-Bike
    welche warnung ist gewollt? die das i nicht initialisiert wurde? das ist nicht gewollt, das ist ein fehler... du musst vor while(i--) auch schreiben was in i reinkommt...
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    du musst vor while(i--) auch schreiben was in i reinkommt...
    ..., aber nicht, wenn ich hier die Verzögerung etwas pseudozufällig gestalten wollte. Dann ist die Dauer der Verzögerung vom Speicherinhalt des Rams beim Einschalten abhängig. (Könnte doch sein, habe ich nicht überprüft.)

Ach, noch 'ne Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen der FOR- und der WHILE-Formulierung?
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von radbruch
    ... Was ist denn der Unterschied zwischen der FOR- und der WHILE-Formulierung ...
    Das stelln wa uns mal jaans dumm und kukken mal in dat juute Buch von Kernighan und Ritchie rein - und da sehn wa, dat is ne lanje Jeschichte.

Mal ganz simpel: bei
    Code:
      while ( expression )
        statement
    wird expression geprüft und statement ausgeführt, wenn expression von 0 verschieden ist. Bei
    Code:
      for ( expr1 ; expr2 ; expr3 )
        statement
    ... ist expr2 ein Vergleich, und in aller Regel sind expr1 und expr3 Zuweisungen - - - usf. Es gibt also (die an sich bekannten, syntaktischen) Unterschiede.

Ich glaub am deutlichsten wird Deine Frage beantwortet durch ein Zitat aus K&R: Ob man while oder for bevorzugt, beruht weitgehend auf persönlicher Vorliebe.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Neuer Benutzer Öfters hier
    Mein erstes Problem ist, wie ich ein Programm zu stande bringe. Das klingt doch alles recht kompliziert.

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von TommyGT
    Mein erstes Problem ist, wie ich ein Programm zu stande bringe. Das klingt doch alles recht kompliziert.
    Lies Dir doch mal die Anleitung im asuro-Handbuch durch. Das Handbuch kannst Du hier downloaden. Dort steht ein Abschnitt darüber, wie man in C ein Programm schreibt.

Dann kannst Du Dir hier verschiedene Programme - auch als Quellen - holen. Die kannst Du durcharbeiten, versuchen zu verstehen, compilieren und auf den asuro flashen. Und auf dieser Seite gibts noch ein paar interessante Dinge.

Kann schon sein, dass das alles für Dich (erstmal) kompliziert klingt. Das war es für mich auch. Ich musste erst C lernen UND Elektronik und alles das. Es geht schon!
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12