- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Mustererkennung, Bildanalyse mit welcher Programmiersprache

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Moin, naja, du solltest die Lizenzen zu den Programmen genau lesen, bevor du dich daran machst. Gerade bei OPENCV bin ich mir nicht sicher, was für eine Lizenz vorliegt. Wenn es eine ist, die die gewerbliche Nutzung gegen Entgeld ausschließt, würde ich vorher einen Berater aufsuchen, also n Anwalt oder vielleicht ne Beratungsstelle. Bedenke dabei auch, dass du für solche Geschichten auch belangt werden kannst. Wenn du also mit der Software grob fahrlässige Schäden verursachst, z.B. bei vermeidbaren Fehlern, die zum Absturz einer Anlage führten, kannst du dafür persönlich haftbar gemacht werden. Das geht nur in bestimmten Grenzen, ich glaube aber, selbst eine EULA in der steht "ihr könnt mich nicht belangen" wird bei grober Fahrlässigkeit dir nicht helfen.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Moin!

Ob Deine Idee, sich "mal eben schnell" in Bildverarbeitung einzulesen, um dann gleich ein kommerzielles Produkt entwickeln zu können, realistisch ist, sei mal dahin gestellt - ich bin da skeptisch . Auf jeden Fall kannst Du Matlab Code compilieren. Näheres hier: http://www.mathworks.com/products/compiler

Gruß,
    Malte

Visual C++ 2008 Express Edition ist eine kostenlose Visual C++ Entwicklungsumgebung. Ich habe bisher keine Funktionseinschränkungen gesehen. Wie sieht es hier mit Lizenzen aus?

OpenCV kann ich nachweislich kommerziell verwenden.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Bei VisualC++ Express bin ich mir recht sicher, dass in den EULA steht, dass es nicht gewerblich genutzt werden darf, ist als Evaluierungsversion für Ausbildung und Lehre gedacht. Aber ne kommerzielle Vollversion sollte gehen, die verkaufen das ja nicht nur an privat.

Zitat Zitat von the_Ghost666
    Moin, naja, du solltest die Lizenzen zu den Programmen genau lesen, bevor du dich daran machst. Gerade bei OPENCV bin ich mir nicht sicher, was für eine Lizenz vorliegt. Wenn es eine ist, die die gewerbliche Nutzung gegen Entgeld ausschließt, würde ich vorher einen Berater aufsuchen, also n Anwalt oder vielleicht ne Beratungsstelle. Bedenke dabei auch, dass du für solche Geschichten auch belangt werden kannst. Wenn du also mit der Software grob fahrlässige Schäden verursachst, z.B. bei vermeidbaren Fehlern, die zum Absturz einer Anlage führten, kannst du dafür persönlich haftbar(Quellen???!!) gemacht werden. Das geht nur in bestimmten Grenzen, ich glaube aber, selbst eine EULA in der steht "ihr könnt mich nicht belangen" wird bei grober Fahrlässigkeit dir nicht helfen.(Quellen???!!)

Bei VisualC++ Express bin ich mir recht sicher, dass in den EULA steht, dass es nicht gewerblich genutzt werden darf, ist als Evaluierungsversion für Ausbildung und Lehre gedacht. Aber ne kommerzielle Vollversion sollte gehen, die verkaufen das ja nicht nur an privat.
    In anderen Worten, du hast keine Ahnung gehst aber vom Verbotenen aus. Was glaubst du, nutzt mir das? Ich muß jetzt jeden einzelnen Punkt nachlesen, die drei Sekunden zum Lesen dieses Schwachsinns hättest du JEDEM Leser sparen können.

Benutzer Stammmitglied
    doch, die expressversionen sind auch für kommerzielle anwendungen zu verwenden. kann hier nachlesen: http://www.microsoft.com/germany/express/

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    hey hey,

moment mal @ Beuteschema...das sollte Dir eigentlich nur als anstoß dienen wie Du vorgehen könntest. Wenn Du mit einigen Aussagen zu Deiner Frage,die Du übrigens hier in der Thread einfach mal so dazwischen legst auch wenn er quasi von Crypi abgehackt wurde, nicht zufrieden bist ist das allein Dein Problem.
    Erstens ist es ziemlich unhöfflich und zweitens brauchst Du Dich in Zukunft nicht darüber wundern das man Dich eventuell wenig beachtet.
    Es ist schon verwunderlich das sich immer wieder Menschen hier vor fünf Tagen angemeldet haben, und dann schon direkt solche Sprüche loslassen. Es gibt hier und da sehr kompetente Ansprechpartner doch wenn man dafür das man hier ne Antwort oder Anregung schreibt nur angeflachst wird.
    Ich finde das Niveau sinkt langsam mit zunehmenden jüngeren Teilnehmern die es einfach mal nicht gewohnt sind, entweder für sich wichtige Aussagen herauszufiltern oder unwichtige für sie einfach gut sein zu lassen. Nicht nur mir persönlich ist es schon aufgefallen das oft nicht mal mehr ein schriftliches "danke" hier zu finden ist. Leider wird das immer mehr zum trend --> alles haben wollen und es sich einfach zu nehmen, und dann damit umzugehen als könnte man es jeden Tag neu haben. Dazu noch am besten andere damit belästigen es für einen zu tun/besorgen.
    Finde das alles sehr merkwürdig und bedenklich.

Und im Endeffekt mußt Du es ja doch nachlesen, oder machst Du es dann nur weil hier jemand gesagt hat das es in Ordnung wäre?? Solltest Du mal drüber nachdenken.

Sorry, hatte jetzt nichts mit Robotern oder so zu tun aber mir stinkt es..und es mußte mal wieder raus

thx4 Aufmerksamkeit + mfg

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    @hexaplorer
    ich denke deine ausführungen in bezug auf höflichkeit sind durchaus zutreffend.
    diesen thread zu nutzen um auch auf andere aspekte einzugehen, die mit dem thema zu tun haben finde ich jedoch sinnvoll auch wenn es nicht mein ursprungliches anliegen betrifft.
    allerdings habe ich habe das thema nicht abgehakt
    ich bin bloß zur zeit bei meiner arbeit sehr stark eingespannt und da hab ich momentan wenig zeit um mich intensiver diesen themen zu witmen.

ich hab angefangen mir c# anzugucken. mit visual studio express.
    es gibt da auch recht viele beispiele die sich mit bildverarbeitung beschäftigen.
    siehe codeproject.com

Gruß,
    Crypi

HeXPloreR, würdest du mir genau das gleiche nochmals sagen, wenn du vor mir(1,82m, sehr athletisch) ständest oder würdest du dann plötzlich merken, daß ich deine Meinung nicht wissen muß?

Ich kenne die Antwort, du fühlst sie.

Ich habe kein Interesse an einer Unterhaltung mit dir und werde jegliche Reaktion ignorieren.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    hi Beuteschema,

nur weil Du nun schreibst Du wärst ca. 182cm groß, hat es doch damit nichts zu tun wie man sich hier aufführt. Dazu kommt ja schliesslich noch was ich so alles kann, auch mit fünf cm größeren Menschen ...das was Du nun geschrieben hast, zeigt mir nur das ich hier einen Menschen vor mir habe der im Zweifel nicht mehr in der Lage ist verbal zu kommunizieren, wenn er berechtigte Kritik einzustecken hat.
    Naja,wie auch immer, sicher wirst Du mit Deinem entsprechenden IQ bestimmt feststellen das nicht nur Du eine gewisse Annonymität im Netz besitzt.
    Ich setze hier auch einfach mal voraus das Du die Antwort "auch fühlst".

@ Crypi....sorry,das mit dem abgehakt meinte ich nur weil du ja sagtest...du guckst mal und vielen Dank...

mfg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte