Hallo Leute!
Hab´mich vor Kurzem hier registriert... tolle Seite! Hab´´n neues Thema erstellt, weil ich Hilfe von Fortgeschrittenen benötige... das Problem ist Folgendes ( wie bei vielen Anfängern wahrscheinlich auch ^^) :Ich möchte einen Roboter bauen...die Grundlagen Physik müsste ich eig. kennen ( also Widerstände, Transistoren, einfache Schaltungen und sowas in der Art), mit enfachen Schaltungen meine ich ´nen billigen Verstärker (den man auch an E-Gitare anschließen kann,allerdings ohne overdrive) , so ´ne Art Keyboard, hat nur eine Oktave
, das Letzte war ein Roboter mit 3 IR- Dioden und Empfängermodul auf 6 Rädern, der jedem Hindernis aus dem Weg gehen kann, sogar aus meinem selbstgebasteltem Labyrinth
.....und zwar habe ich den komplett selber zusammengebaut nicht aus irgendeinem Baukasten (hab die Schaltung im Internet gefunden) so.. genug erzählt.. also ich möchte mehr über Microcontroller wissen, wie man über den PC (ports) signale an eine Schaltung rüberschickt, wie man das ganze programmiert uns sowas.. dafür habe ich leider nichts gefunden was für anfänger auch verständlich ist...die grundlagen eines Mikrocontrollers sozusagen... Ich kenne paar Programmiersprachen (weiß aber nicht ob sie nützlich sein könnten): C,C++, Basic, Visual Basic, Pascal,HTML, ´n bisschen php, ´n bisschen Grafik wie DirectX....bitte um Hilfe [-o<
Lesezeichen