- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Pr0gm4n.lbr meine EAGLE-Library hier zum Download

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    ok,

ich hab jetzt nen vernünftigen atmega32 und ne isp-buchse gemacht, dann mal gugn ob ich noch was brauche...

falls jemand die beiden von mir haben will, ich könnt se hochladen...

LG Pr0gm4n

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Ohh, das Unterbringen meine ISP-Buchse war nicht kritisch. Ich habe die (auf meiner einseitigen Platine) sowieso da, wo sonst nix ist.

Deine Idee mit dem Hochladen finde ich super. Vielleicht könntest Du die einfach in Deinem (diesen) Thread als Attachement oder als Link unterbringen. Und WENN Du Dir dann noch die Mühe machst, diese Liste durch [Edit] zu aktualisieren . . . . . wir werden Dir sicher immer wieder mal dankbar sein.
    Ciao sagt der JoeamBerg

?????????????????????????????????????????????????? ????????

also ich kapier grad nur so halb, was du meinst.....

also hier mal die lib Pr0gm4n.lbr angefügt, da sind meine ISP-Buchse und mein ATMEGA32 drin...

wenn du mir das nochmal erklärst was du meinst, dann kann ich das auch machen

(zuerst dachte ich ich soll nen thread aufmachen wo ich nur die lib anbiete oder irgendwie so kA)

soll ich die im downloadbereich hochladen und immer aktualisieren oder wie?

LG Pr0gm4n
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Genauso hatte ich das gemeint, das ist doch prima.

Die Dinge sehen prima aus, ich hab sie mal probehalber in einen Schaltplan gesetzt. Gratulation zur Arbeit und danke.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hey,
    Den ATmega32 findet man eigentlich in einer ganz brauchbaren Form in der Standart Biblothek "Atmel". ISP Buchsen sind etwas schwieriger, beim Reichelt heißen sie Wannenstecker, in wirklichkeit heißen sie soweit wie ich weiß Ansley-Stecker. Im Eagle findet man sie unter "con-Harting" was nicht wirklich Sinn macht weil Harting Stecker anderst aussehen.

Zum Thema Autorouter, den kann man vergessen bei 1 - 2 Lagen. So ab 4 Lagen und mehr bringt er ganz brauchbare Ergebnisse da seine Formeln da aufgehen. Ich route meine Platinen jedoch auch immer selber, da ich immer besser (vll. nicht unbedingt schneller) als der Autorouter bin. Ich weiß für was die Bauteile sind, wo ich Abstand lassen muss usw.
    Bisher bin ich immer ganz gut klargekommen, das einzige was in Eagle stört ist die Begrenzung der Platinengröße.
    Weiterhin viel Glück mit deiner Platine

elayne
    Fernsehen ist Kaugummi für die Augen!

Hi,

das war kein ding, wenn jemand irgendein teil braucht, das nicht allzu superschwer ist, dann sagts doch einfach...

ach ja, ich wollte auch frank mal dazu befragen, sein schaltplan im Wiki ist schliesslich megageil und falls er so ne lib hat könnte er sie uns ja geben

LG Pr0gm4n

EDIT: ach ja zum thema atmega32: der mega32 den es in der lib atmel gibt, der hat alle 4 port-register a,b,c und d auf der rechten seite und reset, gnd, xtal, vcc etc... auf der linken (also in der schaltplanansicht)

das ist meiner meinung nach nervig....

Naja ich denke Frank hat den großteil aus der Standert Lib, ich weiss nicht was da großartig fehlt.

Hi,

ich habe so die vermutung du verstehst mein/unser problem nicht...

also mich stört einmal dass man zu viele doofe möglichkeiten hat, alles unüberschaubar ist und bei manchen teilen einfach wie sie gemacht sind oder dass man selbst eine relativ spezielle ausführung davon hat...

LG Pr0gm4n

Naja, ich arbeite beruflich damit und kenn mich daher ganz gut in den Libs aus. Ansonsten hast du recht, als Einsteiger sind es recht viele Bauteile. Evt. sollten wir mal ein Eintrag ins Wiki machen der Beschreibt welche Bauteile in welchen Libs vorhanden sind.

Gruß

Hi,

exakt das ist was ich schaffen will...

wenn ich meine fertige lib habe, dann werd ich die ins Wiki packen...

LG Pr0gm4n

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte