- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Bascom Support für XMegas ab November!

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Powerstation Test
    Jau, bin auch mal gespannt, bis wann Bascom alle Features ansprechen kann
    Da gibts ja wirklich Tonnen an coolen, neuen Features: bis 128MB RAM, DMA, Event System, DAC und alle bisherigen Features haben neue Optionen...
    Den internen 32MHz Oszi finde ich auch prime - vor allem weil man auch festlegen kann was der µC macht, wenn der externe Takt wegfällt! Nie wieder tot-gefusete AVRs!

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Ich denke, dass man beim MegaX erst mal heraus bekommen muss, wie die tollen Features arbeiten. Da besteht ja die Möglichkeit eine große Zahl von parallel ablaufenden Prozessen zu fahren. Wenn ich denke wie genau man sich schon beim Interrupt die Abläufe klar machen muss, da graut es mir davor zu verstehen wie diese DMA Funktionalität mit diesem Spezialbus zu verwenden sind.
    Ich habe zwar schon das Xplain Bord und von Bascom die immer aktuelle Beta-Version des Compilers, bin aber leider beruflich zur Zeit so ausgelastet und habe noch an meiner Werkstatt einiges fertig zu machen, dass ich noch nicht dazu gekommen bin.
    Ich denke es wird eine Beschreibung geben müssen in Schriftform die den Einsatz der neuen Eigenschaften beschreibt und Programmbeispiele dazu.
    MfG

Hellmut

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich denke, daß in erster Linie das Regfile zum Xmega128A1 ergänzt werden muß, wie in https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=51768 am Beispiel gezeigt. Wenn man das für alle ominösen 16bit Register macht (habe ich und auch Mark Albert zugeschickt), dann kommt man sehr schnell weiter, wenn man sich bei Atmel die XMega ANs anschaut.
    N

Seite 3 von 3 ErsteErste 123