-
-
Computernetzteil in der Bar
Hi!
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
Ich habe mir eine Bar aus der Front eines Autos gebaut. Zur Beleuchtung wollte ich ein Netzteil aus einem Computer nehmen. Ich habe alle Leuchten auf 12 V geschlossen und PS_ON# mit einem Taster (Schließer? bestückt.
Nun läuft das Netzteil leider nur solange, wie ich den Taster drücke, ich wollte aber eigentlich, dass ich den taster nur einmal betätigen muss, und sich das Netzteil selbst hält, wie im PC eben.
Jetzt die Frage an euch: Woran kann das liegen?
Ich habe 2 Theorien:
Theorie 1: Ich habe nur die Molex Stecker belastet, nicht den ATX-Stecker. Kann es daran liegen, dass der ATX-Stecker belastet werden muss, damit das Netzteil an bleibt?
Theorie 2: Ich habe PW_OK nicht angechlossen. Ich weiß dass PW_OK dem Netzteil sagt, dass alles gut läuft. Wenn der nicht angeschlossen ist, kann es sein dass das Netzteil ausschaltet, weil es der Meinung ist, dass nix OK ist?
Persönlich tendiere ich eher zu Theorie 1. Aber ich wollte mal schaun, ob nicht ein Experte von euch mehr weiß als ich.
Sollte Theorie 2 eher zutreffen, wieviel Volt muss PW_OK haben, damit es funtioniert? 3,3V, 12V oder 5V?
Und zum Schluss, funtioniert die Abschaltung des Netzteils auch, wenn wenn ich lange den Taster betätige (so wie beim PC?)
Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.