Nabend,

ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Schnittstellen. Also wie in meinem letzen Post beschrieben, werden wir uns wahrscheinlich eine Autolbox bzw. eine Microbox von DSpace beschaffen + zusätzliche Karten für die verschiedenen Schnittstellen, die wir benötigen. Da es sich dabei um Industriestandarts handelt, findet man keine I²C Schnittstellen.

Ich würde aber gerne z.B. die Pop-Eye Kamera benutzen sowie die Ultraschallsensoren, die leider nur I²C haben (Auch wenn ich die Teile jetzt nicht kaufen würde, aber die Schnittstelle muss da sein).

1. Kann ich über das RN-Controll Board, das ja eine I²C Schnittstelle hat, z.B. die Pop-Eye über den RS232 an das DSpace Board anschließen und steuern?
2. Wie schließe ich denn mehrer I²C Devices and eine I²C Schnittstelle an (das steht so in der Wikipedia)

Ich stelle die Fragen aus dem Grund, da soweit ich weiß, Mathlab kein USB erkennt (I²C to USB) und USB rel. langsam ist - dann brauch ich auch keine DSpace Box. Meine einzige Mögichkeit ist die I²C Schnittstelle an irgendeinen Industriestandart zu knüpfen.

MfG

Michael