- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Tricopter mit Koax

1hdsquad
    Gast
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Schoenes Video, gut gemacht...

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    @Meckpommer: Sieht stark aus dein MArvin :-D
    @1hdsquad: Danke sehr, hoffentlich wirds noch besser....

Ich habe jetzt mal probeweise einen I-Anteil einprogrammiert, der automatisch langsam gegen null läuft. Werde ich mit Glück heute Abend noch ausprobieren können. Mal schauen ob das was bringt, logisch klingt es ja schonmal...
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

1hdsquad
    Gast
    Um ehrlich zu sein meinte ich Meckpommers Video, ich habe nur kurz in diesen Thread geschaut und nicht ueberlegt dass es eigentlich nicht um den Hexabot ging. Dein Video habe ich jetzt erst gesehen, aber hier gilt das gleiche: Schicke "Wespe"hast du da gebaut
    Ich warte auf das naechste Video!

Mit dem I-Anteil bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, der läuft mir immer noch weg nach einiger Zeit. Sieht allerdings vielversprechend aus, am Anfang steht der Copter ohne Probleme in der Luft.

Ich komme grad von den ersten 2 Outdoorflügen zurück. Fliegt sich echt gut, wird fast ein bisschen langweilig. Vielleicht sollte ich doch noch einen Quadro mit Verstellprops basteln. Damit kann man mehr machen. Aber erstmal möchte ich das Schweben noch mehr stabilisieren. Die LED-Beleuchtung hilft ziemlich gut um den Copter bei Dunkelheit noch einigermaßen zu erkennen.

Bild hier  
    Bild hier  
    Viele Grüße, William

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    hui... hab den Thread erst gerade entdeckt...

erst mal glückwunsch, das sieht doch für den anfang ganz gut aus..
    hab da viel länger gebracuht bis der so halbwegs stillstand.

wegen deiner regelstrecke, was hast du denn für ne abtsastrate? sieht aus wie wenn es ein wneig zu langsam wäre, alternativ speil mal mit dem D-anteil rum..

dürfte ich den code mal sehen

grüße

goran

EDIT:

noch was, ist mir gerade iengefallen, wie willst du denn jawen ??
    dazu musst du ja die drehzahl z.b. links erhöhen rechts senken, dann kippt der copter aber. musst warscheinlich doch 2 seperate Motoren für den koax verwenden befürchte ich, mir fällt zumindest grade nichts bessere ein (ausser du machst den koax kippbar oder noch nen zusätzliches masserad drauf.
    meine projekte: robotik.dyyyh

Goran, hatte dir sogar ne PM geschickt zu diesem Thread. Nur deinetwegen und wegen dem TT-Copter habe ich überhaupt erst die Motivation bekommen sowas selber anzugehen. Die Abtastrate, hmmm... Mein main loop läuft mit ca. 500 Hz. Allerdings können die Gyros (ENC 03R) angeblich nur 50 Hz, die Regler sind nicht modifizierte Modellbauregler mit theoretischen 50Hz. Die bekommen ihre Signale allerdings mit ca. 200 Hz. Für Yaw hab ich ein Servo am Heck der den ganzen Koax dreht. Den Code darfst du gerne sehen, allerdings ist der irgendwie 3 mal so lang wie deiner..... Ich muss öfter mal was als single ausrechnen, danach aber wieder zu nem Word runden. Und dafür muss ich wohl jedesmal ne neue Variable deklarieren...? Najo, zum normalen Rundflug ist es bei weitem stabilisiert genug, ich versuche das nochmal mit nem I anteil für den Schwebeflug so wie Meckpommer das vorgeschlagen hat. Aber meine Freizeit ist leider mehr als knapp....
    Viele Grüße, William

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    @ Willa..

hmm habe keine bekommen is wohl von Dr. Schäuble stibitzt worden)
    Schick mir mal den code, dann schau ich mir den mal an..
    welche Regler hast du denn ?? die kann man teilweise recht einfach umprogrammieren. 50 Hz sollten aber eigentlich reichen..
    meine projekte: robotik.dyyyh

@goran: Kann es sein dass dein PN-Posteingang voll ist...? An den Reglern (TowerPro irgendwas) liegt es glaube ich nicht, denn der TT-Copter fliegt mit den gleichen Reglern und den gleichen Motoren. Und es sieht so aus als hätte der einen stabileren Schwebeflug.
    Gestern war ich nochmal draußen und habe den Copter durch die Gegend gescheucht. Ab Montag habe ich meine Videokamera wieder dann mache ich maln hübscheres Video. Dazu muss es aber auch aufhören zu regnen...
    Viele Grüße, William

1hdsquad
    Gast
    Ich habe mal ein Video von einem wasserdichten Quadrocopter gesehen, der konnte schwimmen und fliegen. Vielleicht waere das was?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi,

das mit dem wasserdichten teil hört sich echt ganz interressant an, könntest du für uns/mich nochmal schaun ob du es nochmal findest?

wär cool danke xD

naja, eigentlich garnicht soooo schwer, unten schwimmer dran, dann alle elektronik und motoren in ein gehäuse mit rein und dann über gut abgedichtete wellen nach draußen führen, mal schauen

aber wenn ich sowas bauen würde, dann wär ich wieder nich zufrieden, weil man die rotoren nich abknicken kann und dann aufm wasser kaum speed kriegt xDD

LG Pr0gm4n

ps: offtopic: iss es eig. dann auch möglich nen normalen heli mit top und heckrotor nen autopiloten zu bauen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte